Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
18. Februar 2019

Wie du die Vergangenheit endlich hinter dir lässt

“Du hast deine Kindheit vergessen, aus den Tiefen deiner Seele wirbt sie um dich. Sie wird dich so lange leiden machen, bis du sie erhörst.“ ~Hermann Hesse

Kennst du sie? Unangenehme Gefühle, die dich wie aus dem Nichts immer wieder heimsuchen und deine Welt regelmäßig ins Wanken bringen? Manchmal ganz subtil und kaum sichtbar und dann wieder so laut, das Einsturzgefahr besteht.
Der Ursprung dieser Gefühle liegt in unserer Kindheit. In den Momenten unserer Kindheit, in denen wir uns alleine gefühlt haben. Unsere seelische Wirklichkeit von damals schleicht sich also immer wieder in Form von unserem Inneren Kind in unser Erwachsenen Jetzt. Unser Inneres Kind, das ist die Summe aller kindlichen Prägungen, die Positiven, sowie die Negativen. Aus den positiven Prägungen konnte das Sonnenkind wachsen und in den Momenten negativer Prägungen wurde das Schattenkind geboren. Unser Schattenkind ist es, was uns auch im Erwachsenenalter immer wieder aus der Bahn wirft. Wir haben es in den Keller unseres Unterbewusstsein weggeschlossen, um den Schmerz von damals nicht zu fühlen. Das funktioniert natürlich nicht und so hämmert es auch heute in Form von intensiven Gefühlen gegen die Tür. Deshalb ist es so wichtig, dass wir dem Schattenkind heute endlich das geben, was es so sehr braucht: Anerkennung, Liebe, Nähe und Zuwendung. Damals warst du machtlos, aber heute als Erwachsener kannst du dich um dein Schattenkind kümmern. Es ist endlich nicht mehr alleine.

In der Podcastfolge „Wie du deine Vergangenheit endlich hinter dir lässt“ erfährst du:..
– Wie du zwischen deinem Erwachsenen Ich und deinem Kindheits Ich unterscheidest.
– Welche der 4 psychologischen Grundbedürfnisse in deiner Kindheit vernachlässigt wurden.
– Welche Schutzstrategien du dir angeeignet hast, um den Schmerz von damals nicht mehr zu spüren und warum diese langfristig keine Lösung sind.
– Wie du mit deinem Inneren Kind in Kontakt trittst.
– Wie du dein Schattenkind heilst und deine negativen Glaubenssätze langfristig auflöst.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken