Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
25. Februar 2019

Enttäuschung auflösen

Enttäuschung. Wir alle kennen sie und auch das Gefühl der Verletzlichkeit, das in ihr liegt. Es tut weh wenn Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen nicht wahr werden. Wir empfinden Enttäuschung als Zurückweisung oder Niederlage, dabei ist sie keins von beidem.
Enttäuschung ist nie das Ende. Im Gegenteil. Enttäuschung ist immer ein Zeichen, dass es da noch mehr gibt, als du bisher für möglich gehalten hast. In unserer Vorstellung können wir immer nur ein unvollständiges Bild zeichnen und
Enttäuschungen zeigen uns all das, was wir vorher nicht für möglich gehalten haben.

Erinnere dich mal, wie enttäuscht du schon warst. Egal, ob es die Beziehung war, die nicht funktioniert hat, der Job den du nicht bekommen hast oder dein eigenes Verhalten, über das du dich geärgert hast. Und dann sieh dich heute an. Ich verspreche dir, du wirst schmunzeln und sagen „Danke Enttäuschung! Danke, das du mich damals zu meinem Glück gezwungen hast. Danke, für die neuen Türen die ich öffnen durfte, die neuen Menschen die in mein Leben treten konnten, die neuen Perspektiven die sich eröffnet haben und so vieles mehr. Danke, dass ich wachsen durfte.“ Mehr über Enttäuschung und wie du sie auflösen kannst, erfährst du in der neuen Podcastfolge „Enttäuschung auflösen“.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken