Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
4. Januar 2021

Spiritualität im Alltag leben – 9 Praktiken

Spiritualität kann für jeden von uns etwas anderes bedeuten, aber sie ist immer eine Form der Verbindung. Eine Verbindung zu etwas Größerem, etwas Universellem, einem zu Hause oder dem Gefühl von „Ich bin nicht alleine“. Und diese Verbindung, die finden wir in uns selbst.

Albert Einstein hat hierzu folgendes gesagt: “Wie alle Wesen ist der Mensch Teil des Ganzen, das wir ‚Universum‘ nennen, und rein äußerlich betrachtet von Raum und Zeit begrenzt. Er erfährt sich, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das ihn von den anderen trennt, aber dies ist eine Art optische Täuschung des Bewusstseins.“

In dieser Podcastfolge teile ich 9 Praktiken mit Hilfe derer, du deine Spiritualität im Alltag entdecken und leben kannst:

  • Selbsterforschung
  • Selbstwirksamkeit
  • Heilung
  • Meditation
  • Körperliche Erfahrung
  • Mitgefühl
  • Geben statt nehmen
  • Vertrauen
  • Dankbarkeit

Weitere
Podcastfolgen

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....