Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
28. Dezember 2020

So schließt du dein Jahr erfolgreich ab

Dieses Jahr neigt sich dem Ende zu und in wenigen Tagen treten wir über in das nächste Jahr. Und auch wenn dieses Jahr für viele von uns sicher nicht das einfachste war, so gibt es mit Sicherheit vieles, das uns dieses Jahr geschenkt hat. Vieles, das gut war und das wir mitnehmen können, als Stärkung ins nächste Jahr.
Wir meinen oft, wir müssten die Welt bewegen und etwas Herausragendes erreichen, um ein Jahr erfolgreich nennen zu können.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht die Meilensteine sind, die ein Jahr besonders machen, sondern die kleinen Momente.
Ich habe dieses Jahr z.B. mein erstes Buch veröffentlicht. War das etwas besonderes für mich? Ja! Absolut. Hat es mein Jahr geformt? Nein. Denn ein Jahr besteht nicht aus ein paar wenigen herausragenden Momenten, sondern aus 365 Tagen und aus dem, was wir in den 24 Stunden an jedem dieser 365 Tage erleben.
In dieser Podcastfolge lade ich dich ein, dein Jahr 2020 mit Hilfe von 40 Fragen zu reflektieren, die Schätze auf deinem Weg durch das Jahr 2020 zu finden, zu sammeln und als Ressource und Inspiration mit in das neue Jahr zu nehmen.

Am Donnerstag lädt dich dann mein Mann Michael Kurth aka Curse in seinem Podcast Meditation Coaching and Life ein, mit Hilfe von weiteren Fragen deinen Blick in die Zukunft zu richten für ein gutes 2021.


Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken