Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
28. Dezember 2020

So schließt du dein Jahr erfolgreich ab

Dieses Jahr neigt sich dem Ende zu und in wenigen Tagen treten wir über in das nächste Jahr. Und auch wenn dieses Jahr für viele von uns sicher nicht das einfachste war, so gibt es mit Sicherheit vieles, das uns dieses Jahr geschenkt hat. Vieles, das gut war und das wir mitnehmen können, als Stärkung ins nächste Jahr.
Wir meinen oft, wir müssten die Welt bewegen und etwas Herausragendes erreichen, um ein Jahr erfolgreich nennen zu können.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht die Meilensteine sind, die ein Jahr besonders machen, sondern die kleinen Momente.
Ich habe dieses Jahr z.B. mein erstes Buch veröffentlicht. War das etwas besonderes für mich? Ja! Absolut. Hat es mein Jahr geformt? Nein. Denn ein Jahr besteht nicht aus ein paar wenigen herausragenden Momenten, sondern aus 365 Tagen und aus dem, was wir in den 24 Stunden an jedem dieser 365 Tage erleben.
In dieser Podcastfolge lade ich dich ein, dein Jahr 2020 mit Hilfe von 40 Fragen zu reflektieren, die Schätze auf deinem Weg durch das Jahr 2020 zu finden, zu sammeln und als Ressource und Inspiration mit in das neue Jahr zu nehmen.

Am Donnerstag lädt dich dann mein Mann Michael Kurth aka Curse in seinem Podcast Meditation Coaching and Life ein, mit Hilfe von weiteren Fragen deinen Blick in die Zukunft zu richten für ein gutes 2021.


Weitere
Podcastfolgen

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....