Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
4. Januar 2021

Spiritualität im Alltag leben – 9 Praktiken

Spiritualität kann für jeden von uns etwas anderes bedeuten, aber sie ist immer eine Form der Verbindung. Eine Verbindung zu etwas Größerem, etwas Universellem, einem zu Hause oder dem Gefühl von “Ich bin nicht alleine”. Und diese Verbindung, die finden wir in uns selbst.

Albert Einstein hat hierzu folgendes gesagt: “Wie alle Wesen ist der Mensch Teil des Ganzen, das wir ‘Universum’ nennen, und rein äußerlich betrachtet von Raum und Zeit begrenzt. Er erfährt sich, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das ihn von den anderen trennt, aber dies ist eine Art optische Täuschung des Bewusstseins.”

In dieser Podcastfolge teile ich 9 Praktiken mit Hilfe derer, du deine Spiritualität im Alltag entdecken und leben kannst:

  • Selbsterforschung
  • Selbstwirksamkeit
  • Heilung
  • Meditation
  • Körperliche Erfahrung
  • Mitgefühl
  • Geben statt nehmen
  • Vertrauen
  • Dankbarkeit

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken