Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
5. August 2019

Entwickel die Kraft, NEIN zu sagen

In dieser Podcastfolge geht es um ein einziges Wort, das wahnsinnig befreiend sein kann: NEIN
Unsere Zeit und Energie sind die wertvollsten Ressourcen die wir haben und immer wenn wir Ja sagen, investieren wir genau diese wertvollen Ressourcen.
Deshalb ist es wichtig, dass wir auch ausreichend dieser Ressourcen für uns selbst zur Verfügung haben und vor lauter Ja sagen auf Bitten anderer, nicht leer ausgehen und ausbrennen.
Paulo Cohelo hat hierzu gesagt:
“Wenn du Ja zu anderen sagst, pass auf, dass du nicht Nein zu dir selber sagst.“

In dieser Podcastfolge gehen wir der Frage auf den Grund, warum wir so oft Ja sagen, obwohl wir eigentlich Nein sagen wollen. Warum wir uns aufopfern für andere, obwohl wir selbst keine Zeit, Kapazität, Lust oder Kraft mehr haben.
Außerdem teile ich vier ganz praktische Tipps, die dir beim Nein sagen helfen, damit du nicht mehr Ja sagst, wenn du eigentlich NEIN meinst.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Die “Affirmation-Meditation”

Die “Affirmation-Meditation”

In dieser Podcast erwartet dich eine „Affirmation—Meditation“. Du kannst diese Meditation überall praktizieren. Mit geschlossenen oder geöffneten Augen. Hebe dein Bewusstsein in nur wenigen Minuten durch das Praktizieren dieser Meditation an und finde zu neuer...

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Wie sehr bestimmt das Schicksal unser Leben? Was ist unausweichlich und was liegt in unserer Hand? Wie viel Einfluss haben wir darauf, wie unser Leben verläuft? Was bedeutet „freier Wille“ und wie können wir nach diesem leben? Diesen und weiteren essentiellen Fragen...

Was im Leben zählt

Was im Leben zählt

Hätte dein Leben gezählt, wenn es morgen vorbei wäre? Für dich? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Wir beleuchten, was für dich und für mich im Leben wirklich wichtig ist und wie wir Sorge tragen, dass wir an unserem Leben nicht vorbeilaufen....