Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
29. Juli 2019

Nie mehr Opfer sein

Wir können vielleicht nicht immer beeinflussen, was uns passiert, aber immer, wie wir darauf reagieren. Diese Freiheit kann uns niemand nehmen. Es ist wichtig, uns genau an diese Freiheit zu erinnern. Tun wir das nicht, fühlen wir uns dem Leben und anderen Menschen ausgeliefert. Der Fachbegriff aus der Psychologie hierfür ist erlernte Hilflosigkeit.
Wir meinen dann, das Leben würde uns einfach passieren und wir könnten nichts daran ändern. So wird dann aus der Opferrolle schnell eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns unserer Verantwortung für uns selbst bewusst werden. Ohne deine Erlaubnis, kann dich nichts und niemand traurig machen, verletzen oder schlecht fühlen lassen. Du bist keine Marionette, die an Fäden hängt und von anderen Menschen oder von Umständen gelebt wird. You are your own person. Zu jederzeit kannst du dein Leben in die Hand nehmen. Immer und immer wieder.

In dieser Podcastfolge teile ich 5 Tipps mit dir, die dir dabei helfen, dich aus der Hilflosigkeit zu befreien und dir dein Leben zurückzuholen.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken