Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
29. Juli 2019

Nie mehr Opfer sein

Wir können vielleicht nicht immer beeinflussen, was uns passiert, aber immer, wie wir darauf reagieren. Diese Freiheit kann uns niemand nehmen. Es ist wichtig, uns genau an diese Freiheit zu erinnern. Tun wir das nicht, fühlen wir uns dem Leben und anderen Menschen ausgeliefert. Der Fachbegriff aus der Psychologie hierfür ist erlernte Hilflosigkeit.
Wir meinen dann, das Leben würde uns einfach passieren und wir könnten nichts daran ändern. So wird dann aus der Opferrolle schnell eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns unserer Verantwortung für uns selbst bewusst werden. Ohne deine Erlaubnis, kann dich nichts und niemand traurig machen, verletzen oder schlecht fühlen lassen. Du bist keine Marionette, die an Fäden hängt und von anderen Menschen oder von Umständen gelebt wird. You are your own person. Zu jederzeit kannst du dein Leben in die Hand nehmen. Immer und immer wieder.

In dieser Podcastfolge teile ich 5 Tipps mit dir, die dir dabei helfen, dich aus der Hilflosigkeit zu befreien und dir dein Leben zurückzuholen.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Hilfestellung für schwere Zeiten

Hilfestellung für schwere Zeiten

Aktuell bekomme ich sehr viele Nachrichten von euch, dass ihr gerade eine schwere Zeit durchmacht. Für einige ist das Weltgeschehen der Auslöser hierfür, für andere private Verluste oder Herausforderung. Dies war Anlass für mich, diese Podcastfolge aufzunehmen, mit...

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...