Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

8. März 2019

Die „Ich habe keine Zeit“ Lüge

Zum International Women’s Day habe ich eine Expertin für Female Empowerment in den Podcast eingeladen: Kristin Woltmann. Aber an als Männer da draußen: Bitte nicht wegschalten, denn Kristin und ich sprechen über ein Thema, bei dem wir alle die gleichen Voraussetzungen haben. ZEIT. Wir alle haben gleich viel bzw. wenig Zeit, die uns pro Tag zur Verfügung steht, nämlich 24 Stunden. Meistens haben wir den Eindruck, wir hätten zu wenig Zeit. Zu wenig Zeit für uns, für die eigenen Interessen, für Freiräume oder die gewünschte Veränderung. In dieser Folge enttarnen wir die „Ich habe keine Zeit“ Lüge!

Du erfährst:
– Wie du dir auch in einem vollen Terminkalender zeitliche Freiräume schaffst
– Wie du neue Alltagsstrukturen etablierst und somit Zeit für das gewinnst, was dir am Herzen liegt
– Wie du zu deinen Gusten priorisierst
– Warum eine gesunde Ignoranz was Gutes sein kann
– Was unter dem Glaubenssatz „Ich habe keine Zeit“ liegt

Much Love,
Deine Sarah

Auf Pinterest merken.

Weitere Episoden

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben." In dieser Podcastfolge wirst du herausfinden, was wirklich wichtig ist im Leben. Hierfür werden wir einen Blick auf die Studie von Bronnie...

Dein Weg zur Erleuchtung

Dein Weg zur Erleuchtung

Erleuchtung - ein großes Wort. So groß, dass wir meinen, sie sei unerreichbar. Dabei liegt die Erleuchtung bereits in dir. Sie ist nichts, für das du besser oder schlauer werden musst. Kein Zustand, den du erlernen musst. Im Gegenteil, die Erleuchtung ist dein...

Wie du Selbstkritik in den Griff bekommst

Wie du Selbstkritik in den Griff bekommst

In dieser Folge dreht sich alles um eine Person, die uns allen bekannt ist: Um unsere innere Kritiker*in. Ganz egal wie unterschiedlich unsere Geschichten auch sein mögen, wir alle haben eine innere Instanz etabliert, die uns ständig daran erinnert, dass wir noch...

Erkenne deinen Wert und vergiss ihn nie wieder

Erkenne deinen Wert und vergiss ihn nie wieder

"Wir Menschen reisen in die Ferne, um zu staunen über die Höhe der Berge, über die riesigen Wellen des Meeres, über die Länge der Flüsse, über die Weite des Ozeans und über die Kreisbewegungen der Sterne. An uns selbst aber gehen wir vorbei, ohne zu staunen." -...