Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
11. März 2019

Wie du deine wahre Größe lebst

„Seele nennen wir das, was mit Leben erfüllt. Mehr wissen wir, weil unser Verstand beschränkt ist, leider nicht.“ ~ Voltaire

Hast du schon die neue Podcastfolge „Wie du deine wahre Größe lebst“ gehört?
In der Folge spreche über den Anteil in uns, der über das „Ich“ hinaus geht, der so viel größer ist, als das was wir denken zu sein. Ich spreche von unserer Seele.

Im Alten Testament wird für Seele das hebräische näfäsch verwendet, was sich von atmen (nafasch) ableitet. Im Neuen Testament steht für Seele das griechische Wort psyche, das so viel wie Hauch, Atem, Lebenskraft bedeutet.
Auch in anderen Kulturen ist die Vorstellung einer „Atemseele“ verbreitet. Begriffe wie Prana oder Atman (in Indien), Qi (in China) oder Ki (in Japan) verdeutlichen, dass wir Menschen nicht allein durch unsere materielle Zusammensetzung definiert sind, sondern dass in uns darüber hinaus noch eine besondere Art von Energie innewohnt.

Deine Seele, sie ist kein Ding, kein Körperteil. Sie ist das Angebot einer Berührung, dass du in deinem Innersten findest. Sie ist die Kontaktstelle zu etwas Göttlichem, dass du in dir trägst. Sie ist ein Potenzial, eine Fähigkeit, die in dir angelegte ist und mit der du dich verbinden und sie aktivieren kannst.
Sie ist der Schlüssel zu etwas Unzerbrechlichem.
Was ist Seele für dich?

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Der sanfte Weg zum Erfolg

Der sanfte Weg zum Erfolg

Was bedeutet Erfolg? Wie fühlt sich Erfolg an? Wie sieht Erfolg aus? Wie kann ich erfolgreich sein, ohne auszubrennen? Wie kann Erfolg nachhaltig sein?   Diesen Fragen gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Du wirst überrascht sein: Erfolg ist leichter,...

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...