Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
6. November 2023

Warum du nicht an dir arbeiten musst

Oft werde ich gefragt, was man für seinen Selbstwert tun könnte. Meine Antwort lautet dann immer: Nichts!

Denn du hast bereits einen Selbstwert. Dein Selbstwert kann nicht steigen oder sinken.
Er ist unantastbar. Er ist immer da. Er ist eine dir inhärente Eigenschaft. Du musst also nicht an dir arbeiten, um von wert zu sein.

Das, was allerdingt schwankt ist dein Selbstwertgefühl. Unser Selbstwertgefühl hängt nämlich davon ab, was wir als wertvoll definieren und an welche Bedingungen wir das Wort wertvoll knüpfen. Und hier liegt oft das Problem: Wir haben verlernt diese Bedingungen selbst zu definieren, sondern schauen, welche Bedingungen unser Umfeld und die Gesellschaft an das Prädikat „wertvoll“ knüpfen. Auf der Suche nach unserem SELBSTwert entfernen wir uns also immer weiter von uns SELBST.

In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wie wir wieder den Weg zu uns SELBST und somit auch zu einem gesunden Selbstwertgefühl finden.
Du wirst erfahren, warum du nicht an DIR arbeiten musst, sondern lediglich an der Beziehung zu dir und wie Achtsamkeit dir genau dabei hilft.

+++
Hier geht es zu der Mindful Masters Coaching Ausbildung.

pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Hilfestellung für schwere Zeiten

Hilfestellung für schwere Zeiten

Aktuell bekomme ich sehr viele Nachrichten von euch, dass ihr gerade eine schwere Zeit durchmacht. Für einige ist das Weltgeschehen der Auslöser hierfür, für andere private Verluste oder Herausforderung. Dies war Anlass für mich, diese Podcastfolge aufzunehmen, mit...

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...