Verzeih dir selbst in 5 Schritten

15. Februar 2021

Kein Mensch ist unfehlbar. Wir alle machen Fehler.
Und obwohl wir das wissen, fällt es uns oft sehr schwer uns unsere eigenen Fehler zu verzeihen.
Wir bestrafen uns für unsere Fehler oft über Jahre hinweg mit Schuldgefühlen, die uns wie ein böser Geist verfolgen. Insgeheim hoffen wir vielleicht durch diese Selbstbestrafung unsere Schuld zu tilgen, aber das kann nicht funktionieren. Schuldgefühle bringen uns nicht weiter. Sie machen das Geschehene nicht wieder gut, sondern tun nur eins: Sie verhaften uns in der Vergangenheit.

Die gute Nachricht ist: Wir können Schuldgefühle hinter uns lassen, wenn wir uns selbst vergeben.
Vergebung ist eine Fähigkeit, die wir erlernen können.
In dieser Podcastfolge teile ich die 5 Schritte der Selbstvergebung mit dir. Du erfährst, wie du die Vergangenheit hinter dir lassen und im Hier und Jetzt deine Fehler korrigieren oder zumindest in Zukunft vermeiden kannst. Du wirst sehen, wenn du dir selbst verzeihst, kann anstelle von Schuld eine innere Befreiung entstehen und Zuversicht anstelle der Angst einkehren.


Merke dir die Folge für später auf Pinterest.

Trag dich hier ein für den
The Mindful Sessions Newsletter

Als Dankeschön schenke ich dir den
The Mindfulness Screensaver in 4 verschiedenen Farben für dein Handy.

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung. In dem du unten auf jetzt anmelden klickst, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Mailchimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzvereinbarung und Bedingungen weitergegeben werden.

Weitere Episoden

Deine Selbstverwirklichung beginnt JETZT

Deine Selbstverwirklichung beginnt JETZT

In dieser Podcastfolge dreht sich alles um deine Selbstverwirklichung. Oder in anderen Worten: um deine Transformation. Denn auch wenn du vielleicht manchmal Angst hast vor deiner eigenen Größe, so sei dir gewiss: Du kannst das. Du bist dazu bestimmt ein starker,...

Die Meditation gegen Müdigkeit

Die Meditation gegen Müdigkeit

Wir alle kennen dieses kleines Tiefs mitten am Tag, wenn unser Geist und unser Körper schwer werden. Diese Meditation ist dein Energy Booster. Innerhalb von wenigen Minuten wirst du wieder wach, frisch und voller Energie sein.