Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
7. Februar 2022

So findest du die Erfüllung – Interview mit John Strelecky

Stell dir vor, dass jeder Moment deines Lebens aufgezeichnet wird. Auf diesen Aufzeichnungen befinden sich alle deine Worte und alle deine Taten. Die gesammelten Aufzeichnungen werden in einem Museum ausgestellt. Wenn du 80 Prozent deiner Zeit mit Aktivitäten verbracht hast, die dir nichts bedeuten, dann werden 80 Prozent deines Museums diesen unbedeutenden Erinnerungen gewidmet sein. Die Frage ist also: Wie erschaffst du Erfahrungen und Tage, die du dir in deinem Museum des Lebens gerne anschaust?
Genau darüber spreche ich in dieser Podcastfolge mit John Strelecky.

John Strelecky ist mehrfacher internationaler Bestsellerautor. Seine Bücher wie „Das Café am Rande der Welt“ und „The Big Five For Life“ wurden in 43 Sprachen übersetzt. Seine Worte berühren die Welt, denn er rüttelt wach, scheut sich nicht die großen Fragen zu stellen und hilft uns dabei die die wohl wichtigsten Antworten unseres Lebens zu finden.

In dieser Podcastfolge spricht John unter anderem darüber, wie wie wir den Sinn des Leben finden, wo die Erfüllung auf uns wartet, wie wir die Angst vor dem älter werden verlieren und wo wir uns in Zeiten von Zweifel und Trauer hinwenden können.

Hier findest du alle Infos zu John Strelecky:
www.johnstrelecky.com

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken