Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
12. Februar 2024

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

In dieser Podcastfolge erwartet dich ein ganz besonderes Interview mit meinem Seelenverwandten und Freund Tim Schlenzig.
Tim ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Durch seine eigene schafft er Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende. Einen Ort, an dem sie sich verstanden fühlen. Und Inspiration finden, sich mit ihrer Psyche und ihrem Leben auseinanderzusetzen – jenseits von Selbstoptimierung und oberflächlicher Positivität.
Tim zählte zu den Jahrgangsbesten im BWL-Studium an der LMU München. Nach kurzer Zeit als Unternehmensberater musste er sich eingestehen, wie falsch dieser Weg für ihn und seine Psyche war. „Tim, negativer Stress entsteht immer dann, wenn die innere und die äußere Welt nicht zusammenpassen“, sagte ein Coach zu ihm. Er hängte den Job und seinen Anzug an den Nagel und baute sein eigenes Unternehmen auf. Was zwar nicht immer mit weniger Druck, aber deutlich mehr Leidenschaft verbunden ist.

Hier geht es zu Tims Buch „Sei dein eigenes Zuhause“.

Hier geht es zu Tims Hompepage.

+++

Hier kannst du dich für das Coaching-Programm „Leb das Leben, das du leben willst“ anmelden.

 

pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Hilfestellung für schwere Zeiten

Hilfestellung für schwere Zeiten

Aktuell bekomme ich sehr viele Nachrichten von euch, dass ihr gerade eine schwere Zeit durchmacht. Für einige ist das Weltgeschehen der Auslöser hierfür, für andere private Verluste oder Herausforderung. Dies war Anlass für mich, diese Podcastfolge aufzunehmen, mit...

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...