Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
22. Mai 2023

Glücklich alleinerziehend und was es dafür braucht – Interview mit Anne Dittmann

Eine Trennung mit Kind kann eine immense Herausforderung darstellen. Da sind Unsicherheiten, Vorurteile und gesellschaftliche Benachteiligungen.
All das kennen die Journalistin Anne Dittmann und ich, denn Anne ist alleinerziehend und ich war es.

Als Spiegel Besteller Autorin und Journalistin gibt Anne den 2.6 Millionen Alleinerziehenden in Deutschland eine Stimme und verschafft ihnen Gehör und Sichtbarkeit. Sie gilt als eine der engagiertesten Stimmen rund um das Thema Allein- und Getrennterziehend. Anne versteht es, die Herausforderungen und Probleme rund um das Thema alleinerziehend nicht zu beschönigen und gleichzeitig aber allen Betroffenen Mut zu machen und echte Hilfe mit an die Hand zu geben.

In dieser Podcastfolge erfährst du wie du als Allein- und Getrennterziehende:
– die Angst vor Konventionen überwindest.
– Mit dem Gedanken umgehen kannst, gescheitert zu sein.
– Carearbeit und Lohnarbeit unter einen Hut bekommen kannst, wenn du das möchtest.
– Frust und Ängste verarbeiten kannst.
– Deinen Handlungsspielraum in deiner ganz individuellen Situation erkennst und nutzt.
– Das für dich passende Betreuungsmodell finden kannst.
– Dein Elternsein genießen kannst, trotz all des Mentalloads.

Hier findest du Anne Dittmanns Spiegel Besteller Buch „solo, selbst & ständig: Was Alleinerziehende wirklich brauchen“, in dem sie konkrete Erste-Hilfe-Tipps, die richtigen Ventile für Frust und Ängste, sowie Halt, Trost und Bestärkung in einer neuen Lebensphase bietet.


pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

In dieser Podcastfolge erwartet dich ein ganz besonderes Interview mit meinem Seelenverwandten und Freund Tim Schlenzig. Tim ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Durch seine eigene schafft er Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende. Einen Ort, an dem...

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

Alles auf der Welt besteht aus verschiedenen Arten von Energie, einschließlich Dingen, die wir nicht sehen können, wie z.B. Elektrizität, Geräuschen und Emotionen. Dr. David Hawkins entdeckte, dass es auf einer energetischen Skala einen kritischen Punkt gibt, an dem...

The dark night of the soul

The dark night of the soul

In dieser Podcastfolge spreche ich über einen Zustand, der sich „The dark night of the soul“ nennt. Ein Zustand, der zuerst einmal verwirrend und anstrengend erscheinen kann, aber letztendlich ein unheimliches Potenzial für Wachstum bereithält. Es ist der Moment im...