Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
6. April 2020

Empowerment Talk – Wie du über dich hinauswächst

Hättest du vor 6 Wochen für möglich gehalten, dass du eine Situation wie die aktuelle Corona Krise meistern kannst? Dass du dich soweit außerhalb deiner Komfortzone so gut zurecht finden kannst?
Wahrscheinlich nicht, oder?

Tendenziell gehen wir immer davon aus, dass wir nur in unserer Komfortzone sicher sind. Deshalb entscheiden wir uns auch oft gegen unsere Wünsche und Träume, weil sie eben außerhalb unserer Komfortzone liegen, außerhalb dessen, was wir kennen.

Jetzt gerade, in dieser Krise, lernt dein Gehirn das Gegenteil. Es lernt, wie gut du außerhalb deiner Komfortzone zurecht kommst. Ein Learning, dass dir auf deinem gesamten weiteren Lebensweg helfen wird, die Veränderungen anzustossen, die es braucht um dein selbstverwirklichtes Leben real werden zu lassen. Dein Gehirn lernt gerade, dass es „Ich kann das nicht“ und „Ich schaffe das nicht“ nicht gibt.


Weitere
Podcastfolgen

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

In dieser Podcastfolge erwartet dich ein ganz besonderes Interview mit meinem Seelenverwandten und Freund Tim Schlenzig. Tim ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Durch seine eigene schafft er Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende. Einen Ort, an dem...

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

Alles auf der Welt besteht aus verschiedenen Arten von Energie, einschließlich Dingen, die wir nicht sehen können, wie z.B. Elektrizität, Geräuschen und Emotionen. Dr. David Hawkins entdeckte, dass es auf einer energetischen Skala einen kritischen Punkt gibt, an dem...

The dark night of the soul

The dark night of the soul

In dieser Podcastfolge spreche ich über einen Zustand, der sich „The dark night of the soul“ nennt. Ein Zustand, der zuerst einmal verwirrend und anstrengend erscheinen kann, aber letztendlich ein unheimliches Potenzial für Wachstum bereithält. Es ist der Moment im...