Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
6. April 2020

Empowerment Talk – Wie du über dich hinauswächst

Hättest du vor 6 Wochen für möglich gehalten, dass du eine Situation wie die aktuelle Corona Krise meistern kannst? Dass du dich soweit außerhalb deiner Komfortzone so gut zurecht finden kannst?
Wahrscheinlich nicht, oder?

Tendenziell gehen wir immer davon aus, dass wir nur in unserer Komfortzone sicher sind. Deshalb entscheiden wir uns auch oft gegen unsere Wünsche und Träume, weil sie eben außerhalb unserer Komfortzone liegen, außerhalb dessen, was wir kennen.

Jetzt gerade, in dieser Krise, lernt dein Gehirn das Gegenteil. Es lernt, wie gut du außerhalb deiner Komfortzone zurecht kommst. Ein Learning, dass dir auf deinem gesamten weiteren Lebensweg helfen wird, die Veränderungen anzustossen, die es braucht um dein selbstverwirklichtes Leben real werden zu lassen. Dein Gehirn lernt gerade, dass es „Ich kann das nicht“ und „Ich schaffe das nicht“ nicht gibt.


Weitere
Podcastfolgen

Hilfestellung für schwere Zeiten

Hilfestellung für schwere Zeiten

Aktuell bekomme ich sehr viele Nachrichten von euch, dass ihr gerade eine schwere Zeit durchmacht. Für einige ist das Weltgeschehen der Auslöser hierfür, für andere private Verluste oder Herausforderung. Dies war Anlass für mich, diese Podcastfolge aufzunehmen, mit...

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...