Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
10. Januar 2022

Der beste Weg durch dieses Leben

„The best way out is always through.“ diese sieben Worte des Poeten Robert Frost begleiten mich schon mein Leben lang. Sie mögen anmuten wie eine Kampfansagen. Augen zu und durch. Durchhalten. Es irgendwie schaffen in dieser Welt.

Doch im Laufe meines Lebens hat sich die Bedeutung dieser sieben Worte gewandelt. Sie bilden den gleichen Satz – The best way out is always through – doch das Gefühl, das sie in mir auslösen, hat sich grundlegend verändert.

Sie sind kein Appell mich durchzukämpfen. Im Gegenteil. Sie sind eine Aufforderung, aufzuhören zu kämpfen. Ruhig zu werden. Weich zu werden, den Blick nach innen zu richten und mit dem präsent zu sein, was dort ist. Der beste Weg hinaus ist immer hindurch – hindurch durch die Erfahrung, durch das Gefühl, durch die Freude, die Inspiration, die Liebe. Hindurch, mit allen Sinnen. Dann leben wir nicht nur, dann sind wir wahrlich lebendig. Jeden Tag, Schritt für Schritt, auf jedem Abschnitt unserer Reise durch dieses Leben.


Weitere
Podcastfolgen

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....