Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
10. Januar 2022

Der beste Weg durch dieses Leben

“The best way out is always through.“ diese sieben Worte des Poeten Robert Frost begleiten mich schon mein Leben lang. Sie mögen anmuten wie eine Kampfansagen. Augen zu und durch. Durchhalten. Es irgendwie schaffen in dieser Welt.

Doch im Laufe meines Lebens hat sich die Bedeutung dieser sieben Worte gewandelt. Sie bilden den gleichen Satz – The best way out is always through – doch das Gefühl, das sie in mir auslösen, hat sich grundlegend verändert.

Sie sind kein Appell mich durchzukämpfen. Im Gegenteil. Sie sind eine Aufforderung, aufzuhören zu kämpfen. Ruhig zu werden. Weich zu werden, den Blick nach innen zu richten und mit dem präsent zu sein, was dort ist. Der beste Weg hinaus ist immer hindurch – hindurch durch die Erfahrung, durch das Gefühl, durch die Freude, die Inspiration, die Liebe. Hindurch, mit allen Sinnen. Dann leben wir nicht nur, dann sind wir wahrlich lebendig. Jeden Tag, Schritt für Schritt, auf jedem Abschnitt unserer Reise durch dieses Leben.


Weitere
Podcastfolgen

Der sanfte Weg zum Erfolg

Der sanfte Weg zum Erfolg

Was bedeutet Erfolg? Wie fühlt sich Erfolg an? Wie sieht Erfolg aus? Wie kann ich erfolgreich sein, ohne auszubrennen? Wie kann Erfolg nachhaltig sein?   Diesen Fragen gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Du wirst überrascht sein: Erfolg ist leichter,...

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...