Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
27. November 2023

Aktiviere deine Selbsthilfe-Kraft

Diese Podcastfolge widmet sich der Frage: „Wie gut kennst du dich?“
Warum ich die Frage so wichtig finde? Weil ich der festen Überzeugung bin, dass alle Antworten, die du suchst, in dir liegen. Diese findest du aber nur, wenn du dich selbst findest oder besser gesagt: Dich selbst gut genug kennst.

Und obwohl niemand, wirklich niemand so viel Zeit mit uns verbringt, wie wir selbst, sind wir uns trotzdem ganz schön oft, ganz schön fremd. Wir werden überrascht von unseren Gedankenstrudeln, überrumpelt von unseren Gefühlen und vor schwierigen Situationen stehen wir oft, als hätten wir noch nie in unserem Leben ein Problem gesehen. Dabei ist nichts von all dem neu für uns. Schließlich denken und fühlen wir seit unserem ersten Atemzug. Und Probleme, die kennen wir auch…und das ist gut so! Denn das bedeutet, dass wir es auch kennen, Lösungen zu finden.

Du bist die Expert*in, die du brauchst. Du trägst alle Antworten in dir. Du kannst dir zu jeder Zeit selbst helfen.

In dieser Podcastfolge erfährst du:
– Was Selbsthilfe bedeutet
– Wie du deine Selbsthilfe-Kraft aktivierst
– Wie du dich innerlich sortierst und du zu jeder Zeit Lösungen für deine gegenwärtige Situation findest
– Wie du in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf behältst
– Wie du dich in Stresssituationen selbst regulieren kannst

+++
Mein Geschenk an dich: Kostenfreie Masterclass „Be your own coach“ am 28.11. um 20:00
Kostenfreie Anmeldung.

+++
Hier geht es zu der Mindful Masters Coaching Ausbildung.

 

pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Hilfestellung für schwere Zeiten

Hilfestellung für schwere Zeiten

Aktuell bekomme ich sehr viele Nachrichten von euch, dass ihr gerade eine schwere Zeit durchmacht. Für einige ist das Weltgeschehen der Auslöser hierfür, für andere private Verluste oder Herausforderung. Dies war Anlass für mich, diese Podcastfolge aufzunehmen, mit...

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...