Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
13. Juli 2020

10 Tipps für mehr Lebensfreude – Teil 1

Ohne Lebensfreude wirkt unser Leben grau und trist.
Mit Lebensfreude hingegen, erstrahlt unser Leben in einem hellen Licht.

Zwei der bedeutendsten spirituellen Oberhäupter unserer Zeit, seine Heiligkeit der Dalai Lama und der Erzbischof Desmond Tutu sagen: „Innere Freude verleiht unserem Leben Liebe und Sinn und schenkt der Welt Hoffnung und Frieden.

Und genau diese innere Freude können wir kultivieren. Jede(r) von uns kann die eigene Lebensfreude zurückgewinnen, vermehren und entwickeln.

Es gibt 10 sehr hilfreiche und im Alltag einfach anzuwendende Möglichkeiten um an Lebensfreude zu gewinnen.

In dieser Podcastfolge stelle ich dir Möglichkeiten 1 -5 vor und du erfährst, wie genau du diese umsetzen kannst:

  • Probier Neues aus
  • Pflege soziale Kontakte
  • Nimm dich selber an
  • Lerne zu verzeihen
  • Nutze positive Erinnerungen

In der nächsten Podcastfolge folgen dann die Möglichkeiten 6 – 10 zur Steigerung deiner Lebensfreude.


Weitere
Podcastfolgen

Die “Affirmation-Meditation”

Die “Affirmation-Meditation”

In dieser Podcast erwartet dich eine „Affirmation—Meditation“. Du kannst diese Meditation überall praktizieren. Mit geschlossenen oder geöffneten Augen. Hebe dein Bewusstsein in nur wenigen Minuten durch das Praktizieren dieser Meditation an und finde zu neuer...

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Wie sehr bestimmt das Schicksal unser Leben? Was ist unausweichlich und was liegt in unserer Hand? Wie viel Einfluss haben wir darauf, wie unser Leben verläuft? Was bedeutet „freier Wille“ und wie können wir nach diesem leben? Diesen und weiteren essentiellen Fragen...

Was im Leben zählt

Was im Leben zählt

Hätte dein Leben gezählt, wenn es morgen vorbei wäre? Für dich? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Wir beleuchten, was für dich und für mich im Leben wirklich wichtig ist und wie wir Sorge tragen, dass wir an unserem Leben nicht vorbeilaufen....