Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
17. Dezember 2018

Wie du schnell Lösungen für deine Probleme findest

Lass dir von Problemen keine Angst machen. Denn jedes Problem ist nur so lange ein Problem, bis du eine Lösung gefunden hast. Lass dich von Hindernissen nicht aufhalten. Denn jede Hürde ist nur so lange eine Hürde, bis du sie überwindest. Ganz egal, ob du unter ihr hindurch läufst, rechts oder links an ihr vorbei gehst oder über sie drüber springst. Halt dich nicht auf, mit rethorischen Fragen wie, „Wie konnte es nur dazu kommen?“ oder „Was hab ich mir nur dabei gedacht?“ Sie machen nichts anderes, als dich an das Problem zu ketten und dich in der Problemtrance zu halten.
Du hast zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Problemkreislauf zu durchbrechen. Sobald du deinen Blick von dem Problem abwendest, hast du freie Sicht auf die Lösungen. Du weitest aktiv deine Wahrnehmung und kommst in die sogenannte Lösungstrance.
Wie genau das geht und was die Neuroplastizität hiermit zu tun hat, dazu mehr in der neuen Podcastfolge „Wie du schnell Lösungen für deine Probleme findest.“ So viel vorab: Es gibt kein Problem, dass du nicht bewältigen kannst. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die bekannter Psychotherapeuten.
Lass dich nicht aufhalten. Du bist soweit gekommen und genau das ist der Beweis, das dein Weg hier noch lange nicht zu Ende ist!

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....