Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
13. Juni 2022

Hör auf, dich schlecht zu reden!

Wir sind Meisterinnen und Meister im „uns selbst schlecht reden“!
Wir sind sogar so gut darin, dass wir selbst oft gar nicht mehr mitbekommen, wie schlecht wir mit uns sprechen und welche inneren und äußeren Prozesse diese Umgangsweise in Gang setzt.

Wir fühlen uns schlecht, wir sind eingeschüchtert, ängstlich, mutlos, frustriert oder unzufrieden mit uns. All das wiederum führt dazu, dass egal was wir auch erreichen oder haben in unserem Leben, es nie reicht. Oder es führt dazu, dass wir uns gar nicht erst trauen, unsere Chancen und Möglichkeiten zu sehen, geschweige denn, sie zu ergreifen. Wenn wir uns selbst klein machen, machen wir dadurch zwangsläufig auch immer unsere gesamte Welt kleiner, als sie in Wirklichkeit ist.

In dieser Folge erfährst du, wie du:
– das Muster der Selbstsabotage durchbrechen kannst.
– einen wertschätzenden Umgang mit dir findest.
– Selbstbewusstsein entwickelst.
– dir die Wirklichkeit erschaffst, die dir gebührt.

+++
Hier geht’s zu meinem neuen Buch:
www.amazon.de/bist-mehr-als-genug-Selbstwert/dp/3426676176#

pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

So gewinnst du dein Urvertrauen zurück

So gewinnst du dein Urvertrauen zurück

Wenn wir als Babys diese Welt betreten, dann haben wir alle eins gemeinsam: Urvertrauen. Und es gibt noch etwas, das wir alle teilen: Den Verlust unseres Urvertrauens im Laufe unseres Lebens. Die Konsequenz dieses Verlustes ist, dass wir ein Leben im ständigen...

Wie du Großes bewirken kannst – Interview mit Serayi

Wie du Großes bewirken kannst – Interview mit Serayi

"Was kann ich schon ausrichten?“ kennst du diesen oder ähnliche Gedanken? Was, wenn ich dir sage „Du kannst Großes bewirken! Das ist ganz sicher.“ In dieser Podcastfolge spreche ich mit der Bestsellerautorin, Köchin und erfolgreichen Unternehmerin Serayi, wie sie ihre...

Du musst dir nichts beweisen

Du musst dir nichts beweisen

Wie oft hast du das Gefühl anderen, aber vor allem dir selbst, etwas beweisen zu müssen? Wie oft setzt du dich genau damit selbst unter Druck? Wie oft beraubst du dich dadurch all der Erfolge, die du bereits erzielt hast? Wie oft verdunkelst du dir dadurch einen...

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben." In dieser Podcastfolge wirst du herausfinden, was wirklich wichtig ist im Leben. Hierfür werden wir einen Blick auf die Studie von Bronnie...