Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
13. Dezember 2021

Gesunder Egoismus – Interview mit Christl Clear

In dieser Podcastfolge erwartet dich eine ganz besondere Interviewgästin und zwar keine andere als die großartige Christl Clear.
Christl hat dieses Jahr ihr Buch „Let me be Christl Clear“ veröffentlicht, das sehr viele Menschen sehr bewegt hat.
Denn Christl nimmt in ihrem Buch kein Blatt vor den Mund, wenn sie darüber schreibt, warum gesunder Egoismus essentiell für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben ist und wie wir eben diesen gesunden Egoismus kultivieren können.

In diesem Podcastinterview spricht Christl darüber:
– Wie sie aus dem Muster übertriebener Selbstlosigkeit ausgebrochen ist.
– Warum wir nicht alle Erwartungen erfüllen können und vor allem auch nicht müssen.
– Wie sie es schafft die Erwartungen anderer zu enttäuschen, um ihr Leben frei und selbstbestimmt zu leben.
– Wie wir sexistische und veraltete Rollenbilder entsozialisieren und hinter uns lassen können.
– Warum unser Leben keinem festen Zeitplan folgen muss.
– Dass wir nie davor scheuen sollten nach Hilfe zu fragen, sei es unsere Freunde, Familie oder unsere Therapeutin.
– Wie wir Heilung finden, indem wir unsere persönlichen Geschichten teilen.
– Außerdem gewährt uns Christl ganz persönliche Einblicke in ihren IVF Prozess.

+++
Hier geht’s zu allen Links zu Christl Clear:
Instagram: iamchristlclear
Blog: www.christlclear.com
Buch “Let me be Christl Clear”: www.kremayr-scheriau.at/bucher-e-books/titel/let-me-be-christl-clear

Weitere
Podcastfolgen

Der sanfte Weg zum Erfolg

Der sanfte Weg zum Erfolg

Was bedeutet Erfolg? Wie fühlt sich Erfolg an? Wie sieht Erfolg aus? Wie kann ich erfolgreich sein, ohne auszubrennen? Wie kann Erfolg nachhaltig sein?   Diesen Fragen gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Du wirst überrascht sein: Erfolg ist leichter,...

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...