Die besondere innere Kind Meditation

12. April 2021

Stell dir vor, du würdest dir bei allem was du tust absolutes Vertrauen haben, dass du in Sicherheit bist. Würde das nicht vieles in deinem Leben ändern? Plötzlich gäbe es keinen Grund mehr, dich nicht zu entfalten und auszuprobieren.

Genau dieses Urvertrauen, das hatten wir alle einmal. Es war ein Teil von uns. Doch irgendwann in unserer Kindheit ist es abhanden gekommen, durch kleine und große traumatische Erfahrungen. Und plötzlich haben wir uns nicht mehr sicher gefühlt.

Die gute Nachricht ist: Du kannst das Vertrauen in dich und die Welt zurückgewinnen. Dies sind nicht nur schöne Worte oder eine bloße Hoffnung, sondern fundierte Methoden, die mit biologischen Prozessen in deinem Gehirn arbeiten, in dem sie den Fokus deines Geistes auf all das in deinem Leben lenken, das dir Sicherheit spendet, auf das du vertrauen kannst und was im Gegensatz zu vielen der Angstszenarien, tatsächlich existiert.

Merke dir die Folge für später auf Pinterest.

Trag dich hier ein für den
The Mindful Sessions Newsletter

Als Dankeschön schenke ich dir den
The Mindfulness Screensaver in 4 verschiedenen Farben für dein Handy.

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung. In dem du unten auf jetzt anmelden klickst, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Mailchimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzvereinbarung und Bedingungen weitergegeben werden.

Weitere Episoden

So findest du das Glück im Augenblick

So findest du das Glück im Augenblick

Im Hier und Jetzt können wir immer wieder schöne Erlebnisse haben, mögen sie noch so klein sein. Ihre Summe macht uns das Leben lebenswert. Auch in schwierigen Zeiten gibt es viele wertvolle Momente, die wir oft verpassen, weil wir vor lauter Sorgen den Blick für sie...

Wie du JA zu dir sagst, ohne wenn und aber

Wie du JA zu dir sagst, ohne wenn und aber

In dieser Podcastfolge erfährst du: - Wie du zu einem bedingungslosen JA zu dir selbst findest. - Wie du die deinen Selbstwert nicht an Leistungen knüpfst. - Wie du Entscheidungen in deinem Sinne triffst.   Es gibt zwei Arten von Intelligenz: Eine erworbene, die...

So wirst du deinen inneren Kritiker mitsamt der Selbstzweifel los

So wirst du deinen inneren Kritiker mitsamt der Selbstzweifel los

Sicherlich kennst du sie, deine inneren Stimmen. Damit bist du nicht allein, denn innere Selbstgespräche sind vollkommen normal und helfen uns dabei, das was gerade in uns und um uns herum passiert, zu interpretieren. Letztendlich sind innere Monologe eine Form des...

Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens

Die Frage nach dem Sinn des Lebens, ist die wohl meist gestellte der Menschheitsgeschichte. Die Frage, die sich Generationen über Generationen gestellt haben und immer noch stellen. Und ich glaube, dass ein möglicher Ansatz diese Frage zu beantworten sein könnte: Zu...