Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
30. Dezember 2019

Wie du dich in deinem Körper wohlfühlst – Experten Interview mit Dr. Mareike Awe

Viele von uns haben eine angespannte Beziehung zu unserem Körper und damit einhergehend auch zum Thema Essen. Dabei ist unser Körper ein Wunderwerk und absolut nichts, was wir bekämpfen sollten. Im heutigen Interview spreche ich mit der promovierten Ärztin und Ernährungsmedizinerin Dr. Mareike Awe wie wir uns wieder wohlfühlen können in unserem Körper und endlich aufhören können unseren Körper mit Diäten und anderen Taktiken zu bekämpfen.

 

In dieser Podcastfolge erfährst du:

 

  • Was intuitives Essen ist und wie du es erlernen kannst
  • Wie du deinem Köper das geben kannst, was er braucht
  • Warum Diäten wissenschaftlich nachgewissen in den wenigsten Fällen funktionieren
  • Welche Schritte du gehen kannst, um dich wieder in deinem Körper wohl zu fühlen

Weitere
Podcastfolgen

Hilfestellung für schwere Zeiten

Hilfestellung für schwere Zeiten

Aktuell bekomme ich sehr viele Nachrichten von euch, dass ihr gerade eine schwere Zeit durchmacht. Für einige ist das Weltgeschehen der Auslöser hierfür, für andere private Verluste oder Herausforderung. Dies war Anlass für mich, diese Podcastfolge aufzunehmen, mit...

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...