Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
10. Juni 2019

Wie du den Mut findest, alles zu tun

Spürst du manchmal auch eine Sehnsucht? Die Sehnsucht dich auszudrücken, etwas neues auszuprobieren, den Schritt ins Unbekannte zu wagen, dein Herz offen zu legen oder deine Wahrheit zu sprechen? Und traust du dich dann jedesmal deiner Sehnsucht zu folgen? Wenn ja, Glückwunsch! Wenn nein, dann geht es dir so wie mir. Uns verlässt  ab und zu der Mut. Aber keine Sorge, das ist überhaupt nicht schlimm, wir können mutig sein lernen und trainieren. Denn Mut ist wie ein Muskel, den wir aufbauen. Immer wenn du diesen Muskel trainierst, also mutig handelst, wird dein Mut größer und stärker. Mit jedem Mal mutig sein, fällt dir das mutig sein leichter, oder anders gesagt: Mut macht Mut.

In der aktuellen Podcastfolge „Wie du den Mut findest, alles zu tun“ teile ich 7 Tipps mit dir, die dir beim mutig sein, helfen. Und ganz wichtig: Mutig sein heißt nicht, das du keine Angst mehr haben darfst. Es ist ok Angst zu haben. Wir alle haben Angst.
Du bist mutig, wenn du trotz deiner Angst, das tust, von dem du weißt, dass es richtig ist. Wenn du mitten durch die Angst gehst, für das, was dein Herz dir sagt. Es lohnt sich so sehr, dieses mutig sein, denn mit jedem Mal mutig sein, stehst du zu dir selber und dein Vertrauen in dich wächst. Und manchmal bedeutet mutig sein auch, uns einzugestehen, dass wir es heute nicht geschafft haben, mutig zu sein.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken