Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
3. Juni 2019

Wie du als harmoniebedürftiger Mensch, für dich einstehst

Das Streben nach äußerer Harmonie gehört zu unserer genetischen Grundausstattung. Wir sind soziale Wesen, wir wollen uns mit anderen Menschen umgeben, wir brauchen eine Gemeinschaft, wir wollen uns mitteilen und verstanden werden.

Wie stark das Bedürfnis nach Harmonie jedes einzelnen von uns ausgeprägt ist, kann allerdings sehr variieren.
Ein sehr stark ausgeprägtes Streben nach Harmonie, kann dazu führen, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse, Ziele, Wünsche, Meinungen und Ansichten denen anderer immer wieder unterordnen. Wir versuchen alles, um Gegenwind zu vermeiden und machen uns lieber unsichtbar, als zu riskieren, anzuecken.

Was dann passiert, ist genau das, was wir die ganze Zeit versucht haben zu vermeiden: Es entsteht ein Konflikt. Ein innerer Konflikt, der dazu führt, das unsere innere Harmonie aus den Fugen gerät. Wir konnten den Konflikt im Außen vermeiden, aber in uns kämpfen und ringen wir mit uns selber. Wenn die innere Harmonie nicht in Balance ist, dann bringt uns auch keine äußere was. Deshalb ist es so wichtig, trotz unserem Bedürfnis nach Harmonie unser eigenes Ich nicht zu unterdrücken. In der dieser Podcastfolge teile ich ein paar Tipps, wie du auch als Mensch mit einem ausgeprägten Harmoniebedürfnis für dich einstehest.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken