Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
3. Juni 2019

Wie du als harmoniebedürftiger Mensch, für dich einstehst

Das Streben nach äußerer Harmonie gehört zu unserer genetischen Grundausstattung. Wir sind soziale Wesen, wir wollen uns mit anderen Menschen umgeben, wir brauchen eine Gemeinschaft, wir wollen uns mitteilen und verstanden werden.

Wie stark das Bedürfnis nach Harmonie jedes einzelnen von uns ausgeprägt ist, kann allerdings sehr variieren.
Ein sehr stark ausgeprägtes Streben nach Harmonie, kann dazu führen, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse, Ziele, Wünsche, Meinungen und Ansichten denen anderer immer wieder unterordnen. Wir versuchen alles, um Gegenwind zu vermeiden und machen uns lieber unsichtbar, als zu riskieren, anzuecken.

Was dann passiert, ist genau das, was wir die ganze Zeit versucht haben zu vermeiden: Es entsteht ein Konflikt. Ein innerer Konflikt, der dazu führt, das unsere innere Harmonie aus den Fugen gerät. Wir konnten den Konflikt im Außen vermeiden, aber in uns kämpfen und ringen wir mit uns selber. Wenn die innere Harmonie nicht in Balance ist, dann bringt uns auch keine äußere was. Deshalb ist es so wichtig, trotz unserem Bedürfnis nach Harmonie unser eigenes Ich nicht zu unterdrücken. In der dieser Podcastfolge teile ich ein paar Tipps, wie du auch als Mensch mit einem ausgeprägten Harmoniebedürfnis für dich einstehest.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....