Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
21. Januar 2019

Warum wir uns selbst sabotieren

Floccinaucinihilipilification ist das längste Wort in der ersten Auflage des Oxford English Dictionary und so witzig es sich auch anhören mag, so traurig ist doch seine Bedeutung: „Die Gewohnheit sich selbst für wertlos zu halten.“

Die meisten von uns nehmen sich diese traurige Gewohnheit im Laufe ihres Lebens an. Manche von uns beschleicht das Gefühl der Wertlosigkeit ganz heimlich und unerwartet, für andere von uns, ist es zu einem alt bekannten Wegbegleiter geworden.
Mit jedem Mal gefühlter Wertlosigkeit, betreiben wir SELBASTSABOTAGE.

Wir sabotieren uns in unseren Partnerschaften, in unserem Job, wir gehen sogar bewusst toxische Beziehungen ein, nur um immer wieder bestätigt zu bekommen „Ich hab recht. Ich bin nicht gut genug“. Wir stellen uns quasi selber immer und immer wieder ein Bein und schauen uns beim Hinfallen zu.

In der aktuellen Podcastfolge „Warum wir uns selbst sabotieren“ machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach unseren Motiven für dieses toxischen Verhaltens uns selbst gegenüber und nach Antworten, wie wir dieses ungesunde Muster auflösen können.

Weitere
Podcastfolgen

Hilfestellung für schwere Zeiten

Hilfestellung für schwere Zeiten

Aktuell bekomme ich sehr viele Nachrichten von euch, dass ihr gerade eine schwere Zeit durchmacht. Für einige ist das Weltgeschehen der Auslöser hierfür, für andere private Verluste oder Herausforderung. Dies war Anlass für mich, diese Podcastfolge aufzunehmen, mit...

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...