Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
21. Januar 2019

Warum wir uns selbst sabotieren

Floccinaucinihilipilification ist das längste Wort in der ersten Auflage des Oxford English Dictionary und so witzig es sich auch anhören mag, so traurig ist doch seine Bedeutung: “Die Gewohnheit sich selbst für wertlos zu halten.”

Die meisten von uns nehmen sich diese traurige Gewohnheit im Laufe ihres Lebens an. Manche von uns beschleicht das Gefühl der Wertlosigkeit ganz heimlich und unerwartet, für andere von uns, ist es zu einem alt bekannten Wegbegleiter geworden.
Mit jedem Mal gefühlter Wertlosigkeit, betreiben wir SELBASTSABOTAGE.

Wir sabotieren uns in unseren Partnerschaften, in unserem Job, wir gehen sogar bewusst toxische Beziehungen ein, nur um immer wieder bestätigt zu bekommen „Ich hab recht. Ich bin nicht gut genug“. Wir stellen uns quasi selber immer und immer wieder ein Bein und schauen uns beim Hinfallen zu.

In der aktuellen Podcastfolge „Warum wir uns selbst sabotieren“ machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach unseren Motiven für dieses toxischen Verhaltens uns selbst gegenüber und nach Antworten, wie wir dieses ungesunde Muster auflösen können.

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken