Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
28. Januar 2019

Warum du auch ohne Berufung glücklich wirst – Interview mit Tim Schlenzig aka myMONK

In der Selbsthilfeindustrie wird uns oft suggeriert, wir müssten unsere Berufung finden und erst dann könnten wir glücklich sein. Diese Suche nach dem großen “WAS” scheint für viele von uns vergeblich und kann enormen Druck erzeugen. Unnötigen Druck, wie mein Interviewgast Tim Schlenzig, der Gründer von @mymonk.de in der neuen Podcastfolge auf sehr überzeugende Art und Weise darlegt.

Denn der Moment, in dem wir aufhören unser Glück abhängig zu machen, vom Mythos der Berufung, diesem scheinbar unerreichbarem Heiligen Gral, ist gleichzeitig der Moment, in dem sich andere, viel naheliegender Wege ins Glück auftun. Welche Wege das sein können, dazu mehr in der neuen Podcastfolge „Warum du auch ohne Berufung glücklich wirst“.
Mein großer Dank geht raus an Tim für dieses Wahnsinns Interview, abseits der Bubble, dafür aber mitten drin im Leben.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken