Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
1. Februar 2021

Warum arbeitest du? So findest du den Job, der zu dir passt

Ob als Angestellte, Inhaberin oder Selbständiger, in jedem Job gibt es gewisse Ziele in Form von Kennzahlen, die es zu erreichen gilt: Ein Gehalt, eine Anzahl an Kunden, einen Umsatz, eine Nachfrage, ein Pensum u.v.m.
Und das ist auch okay. Denn nur so ist eine gewisse Wirtschaftlichkeit gewährleistet, die eben diese Tätigkeit überhaupt erst zu einer Arbeit werden lässt.

Problematisch wird es allerdings, wenn wir ausschließlich von genau diesen Kennzahlen angetrieben werden bzw. ihnen hinterherrennen. Denn dann brennen wir aus und es kommt zu einer der wohl häufigsten Erkrankungen unserer Zeit: Dem Burnout.

Warum?
Weil uns die Sinnhaftigkeit unseres Tuns fehlt.

Nicolas Chamfort hat hierzu so treffend geschrieben: Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

In dieser Podcastfolge wirst du die Sinnhaftigkeit deines Tuns identifizieren.
Du wirst erforschen, was der tieferliegende Sinn deiner (zukünftigen) Arbeit für dich ist.

Darüber hinaus wirst du mit Hilfe der „3 S“ der beruflichen Erfüllung, dem Job, der für dich maßgeschneidert ist, näherkommen.

  1. Sinnhaftigkeit
  2. Spaß
  3. Stärken


Weitere
Podcastfolgen

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

In dieser Podcastfolge erwartet dich ein ganz besonderes Interview mit meinem Seelenverwandten und Freund Tim Schlenzig. Tim ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Durch seine eigene schafft er Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende. Einen Ort, an dem...

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

Alles auf der Welt besteht aus verschiedenen Arten von Energie, einschließlich Dingen, die wir nicht sehen können, wie z.B. Elektrizität, Geräuschen und Emotionen. Dr. David Hawkins entdeckte, dass es auf einer energetischen Skala einen kritischen Punkt gibt, an dem...

The dark night of the soul

The dark night of the soul

In dieser Podcastfolge spreche ich über einen Zustand, der sich „The dark night of the soul“ nennt. Ein Zustand, der zuerst einmal verwirrend und anstrengend erscheinen kann, aber letztendlich ein unheimliches Potenzial für Wachstum bereithält. Es ist der Moment im...