Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
1. Februar 2021

Warum arbeitest du? So findest du den Job, der zu dir passt

Ob als Angestellte, Inhaberin oder Selbständiger, in jedem Job gibt es gewisse Ziele in Form von Kennzahlen, die es zu erreichen gilt: Ein Gehalt, eine Anzahl an Kunden, einen Umsatz, eine Nachfrage, ein Pensum u.v.m.
Und das ist auch okay. Denn nur so ist eine gewisse Wirtschaftlichkeit gewährleistet, die eben diese Tätigkeit überhaupt erst zu einer Arbeit werden lässt.

Problematisch wird es allerdings, wenn wir ausschließlich von genau diesen Kennzahlen angetrieben werden bzw. ihnen hinterherrennen. Denn dann brennen wir aus und es kommt zu einer der wohl häufigsten Erkrankungen unserer Zeit: Dem Burnout.

Warum?
Weil uns die Sinnhaftigkeit unseres Tuns fehlt.

Nicolas Chamfort hat hierzu so treffend geschrieben: Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

In dieser Podcastfolge wirst du die Sinnhaftigkeit deines Tuns identifizieren.
Du wirst erforschen, was der tieferliegende Sinn deiner (zukünftigen) Arbeit für dich ist.

Darüber hinaus wirst du mit Hilfe der „3 S“ der beruflichen Erfüllung, dem Job, der für dich maßgeschneidert ist, näherkommen.

  1. Sinnhaftigkeit
  2. Spaß
  3. Stärken


Weitere
Podcastfolgen

Die “Affirmation-Meditation”

Die “Affirmation-Meditation”

In dieser Podcast erwartet dich eine „Affirmation—Meditation“. Du kannst diese Meditation überall praktizieren. Mit geschlossenen oder geöffneten Augen. Hebe dein Bewusstsein in nur wenigen Minuten durch das Praktizieren dieser Meditation an und finde zu neuer...

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Wie sehr bestimmt das Schicksal unser Leben? Was ist unausweichlich und was liegt in unserer Hand? Wie viel Einfluss haben wir darauf, wie unser Leben verläuft? Was bedeutet „freier Wille“ und wie können wir nach diesem leben? Diesen und weiteren essentiellen Fragen...

Was im Leben zählt

Was im Leben zählt

Hätte dein Leben gezählt, wenn es morgen vorbei wäre? Für dich? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Wir beleuchten, was für dich und für mich im Leben wirklich wichtig ist und wie wir Sorge tragen, dass wir an unserem Leben nicht vorbeilaufen....