Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
3. Dezember 2018

Vertrau Dir

Vertrauen ist eine der kraftvollsten Ressourcen, die wir besitzen.
Wenn wir auf diese Welt kommen, haben wir alle dieses sogenannte Urvertrauen. Aber im Laufe unserer Kindheit fangen wir an wir an Ängste anderer zu übernehmen und eigene zu entwickeln.
Über Generationen haben wir suggeriert bekommen: Das Leben ist ein Kampf. Du musst dich anstrengen, um dazuzugehören. Und dieser Glaubenssatz führt bei uns allen zu der Angst, nicht gut genug zu sein und scheitern zu können. Diese Angst macht ne Menge kaputt und schürt alles andere als Vertrauen.

Aus dieser Denke müssen wir raus. Wir alle. Die ist nicht mehr zeitgemäß und macht uns alle fertig.
Wir müssen wieder hin zu einer lebensbejahenden Haltung zu uns selbst, zu unserem Leben, zu der Welt. Und die, die finden wir am einem einzigen Ort. In uns selbst.
Diese bejahende Haltung, dieses Vertrauen in uns, ins Leben, die trägt jeder von uns in sich. Die ist noch da. Die ist im Grunde genommen unser natürlicher Zustand, bevor wir zugemüllt wurden mit dem ganz anderen Mist.

Das Leben ist im Fluß. Mal fließt es rechts herum, mal links herum, mal so wie geplant, mal ganz anders, mal so wie wir es uns wünschen und ja, manchmal genau in die entgegengesetzte Richtung. Und wir, wir dürfen uns mitbewegen, mitfließen.
Und um zu fließen, müssen wir uns mit unserem Vertrauen in uns selbst connecten.
In der neuen Podcastfolge „Vertrau dir“ erfährst du, wie du wieder Zugang zu deinem Vertrauen findest.
Zu dem Wissen, dass du jeder Herausforderung des Lebens gewachsen bist. Zu dem Wissen, dass das Leben nicht anstrengend ist, sondern eine unerschöpfliche Fülle von Möglichkeiten, die nur darauf warten, von dir ergriffen zu werden.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Deine Selbstwert Meditation

Deine Selbstwert Meditation

Eine gesunde Beziehung zu uns selbst ist das Fundament für unsere Lebensqualität und alle anderen Beziehungen in unserem Leben. Doch gleichzeitig ist eine harmonische Beziehung zu uns selbst die wohl größte Herausforderung. Du, ich und wir alle wollen fast nie...

Die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften

Die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften

In dieser Podcastfolge dreht sich alles um die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften. 1. Jeder bleibt ein eigenständiger Mensch in der Beziehung: Das bedeutet, wir alleine können unsere Partner*in nicht glücklich machen. 2. Veränderungen schweißen zusammen: Zu...

So gelingt eine gesunde Beziehung zu unseren Eltern

So gelingt eine gesunde Beziehung zu unseren Eltern

Keine Beziehung ist so prägend, wie die zu unseren Eltern. Ganz egal, wie die Beziehung zu unseren Eltern auch aussehen mag und auch ganz egal, ob sie innig oder problematisch ist, sie ist der Ausgangspunkt für unser Selbstwertgefühl. Aufgrund dieser Besonderheit,...

What the hell! Heute ändere ich mein Leben

What the hell! Heute ändere ich mein Leben

„What the hell!“ ist ein Verhaltensmuster aus der Psychologie, auf das wir oft unbewusst zurückgreifen, wenn wir unser Leben ändern wollen. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Wie du ungesunde Gewohnheiten ablegst - Neue, dir dienliche, Gewohnheiten etablierst -...