Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
4. Februar 2019

Über Mitgefühl und wie es uns stark macht

Jeder von uns hat sein Maß an Leid, dem er ausgesetzt ist. Unser Schmerz kann Probleme in der Kindheit reflektieren, den lähmenden Einfluss der Medien, Verletzungen durch Rassismus, die Schwierigkeiten im Leben als Mann oder Frau und so vieles mehr. Egal was es ist, wir fühlen uns ausgestoßen und zum Selbstschutz bauen wir ziemlich hohe und dicke Mauern um uns herum. Mit der Zeit vergessen hierbei, was hinter dieser Mauer liegt: Unser wahres Ich. Unsere wahre Größe. Wir leiden also nicht, weil wir etwas Schlechtes getan haben, sondern nur weil wir uns selbst vergessen haben. Wenn wir Mitgefühl praktizieren, erinnern wir uns wieder an unsere wahre Größe und auch an die, aller anderen Menschen. Wir erinnern uns daran, was Menschsein bedeutet. Mitgefühl fängt bei uns selbst an. Wenn wir uns selbst mit Achtung gegenübertreten, fällt es uns leicht, das gleiche auch bei anderen zu tun. Und wenn wir anderen respektvoll gegenübertreten, fällt es wiederum auch ihnen leichter ihre eigenen Qualitäten zu sehen.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Deine Selbstwert Meditation

Deine Selbstwert Meditation

Eine gesunde Beziehung zu uns selbst ist das Fundament für unsere Lebensqualität und alle anderen Beziehungen in unserem Leben. Doch gleichzeitig ist eine harmonische Beziehung zu uns selbst die wohl größte Herausforderung. Du, ich und wir alle wollen fast nie...

Die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften

Die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften

In dieser Podcastfolge dreht sich alles um die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften. 1. Jeder bleibt ein eigenständiger Mensch in der Beziehung: Das bedeutet, wir alleine können unsere Partner*in nicht glücklich machen. 2. Veränderungen schweißen zusammen: Zu...

So gelingt eine gesunde Beziehung zu unseren Eltern

So gelingt eine gesunde Beziehung zu unseren Eltern

Keine Beziehung ist so prägend, wie die zu unseren Eltern. Ganz egal, wie die Beziehung zu unseren Eltern auch aussehen mag und auch ganz egal, ob sie innig oder problematisch ist, sie ist der Ausgangspunkt für unser Selbstwertgefühl. Aufgrund dieser Besonderheit,...

What the hell! Heute ändere ich mein Leben

What the hell! Heute ändere ich mein Leben

„What the hell!“ ist ein Verhaltensmuster aus der Psychologie, auf das wir oft unbewusst zurückgreifen, wenn wir unser Leben ändern wollen. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Wie du ungesunde Gewohnheiten ablegst - Neue, dir dienliche, Gewohnheiten etablierst -...