Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
4. Februar 2019

Über Mitgefühl und wie es uns stark macht

Jeder von uns hat sein Maß an Leid, dem er ausgesetzt ist. Unser Schmerz kann Probleme in der Kindheit reflektieren, den lähmenden Einfluss der Medien, Verletzungen durch Rassismus, die Schwierigkeiten im Leben als Mann oder Frau und so vieles mehr. Egal was es ist, wir fühlen uns ausgestoßen und zum Selbstschutz bauen wir ziemlich hohe und dicke Mauern um uns herum. Mit der Zeit vergessen hierbei, was hinter dieser Mauer liegt: Unser wahres Ich. Unsere wahre Größe. Wir leiden also nicht, weil wir etwas Schlechtes getan haben, sondern nur weil wir uns selbst vergessen haben. Wenn wir Mitgefühl praktizieren, erinnern wir uns wieder an unsere wahre Größe und auch an die, aller anderen Menschen. Wir erinnern uns daran, was Menschsein bedeutet. Mitgefühl fängt bei uns selbst an. Wenn wir uns selbst mit Achtung gegenübertreten, fällt es uns leicht, das gleiche auch bei anderen zu tun. Und wenn wir anderen respektvoll gegenübertreten, fällt es wiederum auch ihnen leichter ihre eigenen Qualitäten zu sehen.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Die “Affirmation-Meditation”

Die “Affirmation-Meditation”

In dieser Podcast erwartet dich eine „Affirmation—Meditation“. Du kannst diese Meditation überall praktizieren. Mit geschlossenen oder geöffneten Augen. Hebe dein Bewusstsein in nur wenigen Minuten durch das Praktizieren dieser Meditation an und finde zu neuer...

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Wie sehr bestimmt das Schicksal unser Leben? Was ist unausweichlich und was liegt in unserer Hand? Wie viel Einfluss haben wir darauf, wie unser Leben verläuft? Was bedeutet „freier Wille“ und wie können wir nach diesem leben? Diesen und weiteren essentiellen Fragen...

Was im Leben zählt

Was im Leben zählt

Hätte dein Leben gezählt, wenn es morgen vorbei wäre? Für dich? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Wir beleuchten, was für dich und für mich im Leben wirklich wichtig ist und wie wir Sorge tragen, dass wir an unserem Leben nicht vorbeilaufen....