Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
17. Juni 2019

So wird dir egal, was andere von dir denken

Wir alle wollen Anerkennung, aber keiner will es zugeben. Dabei ist es völlig normal, dass wir uns wünschen, schönes Feedback zu bekommen. Das Bedürfnis nach Anerkennung ist eines unserer Grundbedürfnisse, denn unser Gehirn schüttet Botenstoffe aus, die uns gut fühlen lassen, jedesmal wenn wir Wertschätzung bekommen. Es ist also überhaupt nichts falsches daran, sich zu wünschen, gut anzukommen. Klar, wir finden es nobler, die immer Bescheidene oder der immer Bescheidene zu sein, aber das sind wir nicht und das ist auch ok.
Problematisch wird es allerdings, wenn wir uns überwiegend über die Anerkennung von Außen definieren. Denn dann passiert folgendes: Wir sagen und tun nicht mehr das, was sich für uns richtig anhört und anfühlt, sondern das, von dem wir denken, dass es sich für die anderen richtig anhört und anfühlt. Wir stellen unsere wahren Bedürfnisse, Ansichten, letztendlich unser wahres Sein hinten an, in der Hoffnung, zu gefallen. Wir sperren uns in ein Gefängnis der Selbstzensur und im Gefängnis lebt es sich nicht gut. Wir versuchen ein Bild von uns aufrechtzuerhalten, dass unserer komplexen, wahren Natur niemals gerecht werden kann. Wir machen uns kleiner als wir sind. Wir halten eine Fassade aufrecht, dabei liegt genau hinter dieser Fassade, unsere wahre Schönheit und unser echtes Potenzial.
Wie es dir egal wird, was andere über dich denken und du dir somit erlaubst, dich frei zu entfalten, darüber spreche ich in der dieser Podcastfolge.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Der sanfte Weg zum Erfolg

Der sanfte Weg zum Erfolg

Was bedeutet Erfolg? Wie fühlt sich Erfolg an? Wie sieht Erfolg aus? Wie kann ich erfolgreich sein, ohne auszubrennen? Wie kann Erfolg nachhaltig sein?   Diesen Fragen gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Du wirst überrascht sein: Erfolg ist leichter,...

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...