Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
17. Oktober 2022

So überwindest du deine Angst vor Veränderung

Veränderung ist ein Thema das aktueller ist denn je. Gesellschaftliche Veränderungen, monetäre Veränderungen, Veränderungen in der Welt und so viele mehr.
Veränderungen zeigen uns auf, wenn Altes nicht mehr funktioniert und Neues entstehen muss und darf.
Jede äußere Veränderung resultiert auch in einer persönlichen Veränderung.
Aber oft haben wir Angst vor Veränderungen. Auch vor denen, die wir uns eigentlich wünschen. Veränderungen in unseren Beziehungen, in unserem Job und in unserer Art und Weise zu leben.
Dabei können wir Veränderungen auch als etwas Positives sehen. Denn jede Veränderung eröffnet uns eine neue Dimension unseres menschlichen Seins.

In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du:

– Veränderung als Möglichkeit zur Entfaltung des Seins erkennst.
– den Fluss des Lebens nicht mehr als „mühsam“ empfindest, sondern ihn als Bereicherung wertschätzt.
– deine Schöpferkraft mit Hilfe von Veränderungen entfesselst.
– allen Veränderungen mit Gelassenheit entgegen blickst.
– Veränderungen mit Leichtigkeit meisterst.
– aus jeder Veränderung das Beste für dich rausholst.

pinterest 2 icon Auf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Du musst die Welt nicht auf deinen Schultern tragen

Du musst die Welt nicht auf deinen Schultern tragen

Wir tragen die Träume und Sorgen unserer Kinder, aber auch die Ängste und Erwartungen unserer Eltern. Wir tragen fleißig einen Termin nach dem anderen in unseren eh schon randvollen Terminkalender ein. Wir tragen die Erwartungen anderer und unsere eigenen. Und...

Versagensangst überwinden – Meine besten Tipps

Versagensangst überwinden – Meine besten Tipps

Wir haben keine Angst vor dem Fliegen, wir haben Angst abzustürzen. Oder anders gesagt: Wir haben Versagensangst. Und diese steht zwischen uns und unseren Träumen. Denn nur eines macht einen Traum unmöglich: es aus Angst zu versagen, nicht zu versuchen. In dieser...

Werd’ erwachsen!

Werd’ erwachsen!

Oft wird „erwachsen werden“ als etwas negatives propagiert. Aber ich sage dir: Das Beste, was uns passieren kann, ist „erwachsen zu werden“. Denn als Erwachsene haben wir alle Freiheiten und Unabhängigkeiten, die wir als Kinder nicht hatten, wir müssen sie nur zu...

So heilst du die Wunden deiner Kindheit

So heilst du die Wunden deiner Kindheit

Der Ursprung für fast alle unserer Schmerzpunkte liegt in unserer Kindheit. Denn zu keiner Zeit sind wir so abhängig von dem Wohlwollen anderer, wie in unserer ersten Lebensjahren. Und so unterschiedlich unsere Geschichten auch sein mögen, so viel Nähe und Liebe wir...