Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
2. Dezember 2019

So liebst du dich selbst

Eines der wichtigsten Prinzipien im Hinduismus und Buddhismus ist Ahimsa. Ahimsa ist das Prinzip der Gewaltlosigkeit. Das bedeutet, dass wir keinem anderen Menschen oder anderen Lebewesen Leid zufügen. Was wir hierbei aber oft vergessen ist, das Ahimsa immer bei uns selber beginnt.
Deshalb stell dir mal ganz ehrlich die Frage: Bist du dir selbst gegenüber gewaltlos? Gehst du behutsam und liebevoll mit dir selber um? Oder bist du manchmal ganz schön hart zu dir und fügst dir selber Leid zu?

 

Schau dir einfach deine letzten sieben Tage an, um eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Hast du dich in der letzten Woche über dein Limit gepusht, hast dich kritisiert oder hast dich selbst auf Liebesentzug gesetzt, weil du eine Aufgabe nicht zu deiner Zufriedenheit erfüllt oder eine Ziel nicht erreicht hast?

 

Solange wir uns selbst keine bedingungslose Liebe entgegenbringen, werden wir immer das Gefühl haben nicht genug zu sein und auch immer einsam sein. Die wichtigste Liebesbeziehung die du führst, ist also die zu dir selbst. Dich selber in jedem Moment lieben zu können, ist das größte Geschenk, dass du dir machen kannst und ein unermesslich großer Schritt in ein glückliches Leben.

 

Deshalb teile ich in dieser Folge meine besten Tipps für mehr Selbstliebe mit dir.

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken