Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
5. Oktober 2020

So klappt es mit der Selbstverwirklichung

Selbstverwirklichung ist ein riesengroßes Wort, in das wir oft alle unsere Hoffnungen und Träume projizieren.
Die Selbstverwirklichung erscheint uns wie das schillernde, in der Ferne gelegne Ziel, auf das wir uns auf die Suche begeben. Auf dieser Suche verlieren wir aber oft das Wichtigste aus den Augen: Die Verbindung zu uns selbst. Denn ohne Selbst, keine Selbstverwirklichung.

Wenn wir an Selbstverwirklichung denken, denken wir oft in Rollen. Die Rolle der erfolgreichen Selbständigen, die Rolle der Künstlerin, die Rolle des Weltenbummlers, die Rolle des Partners.
Jede Rolle hat das Potenzial freudvoll und erfüllend zu sein, aber hat auch das Potenzial nur eine leere Hülle zu sein.
Der entscheidende Faktor ist nämlich nicht die Rolle, sondern der entscheidende Faktor bist du. Deine Rolle definiert nicht dich, sondern du definierst deine Rolle. Du selbst hauchst ihr Leben ein und genau deshalb ist die Verbindung zu deinem Selbst so wichtig. Mehr dazu, wie du dich mit deinem Selbst verbindest und es verwirklichst, erfährst du in dieser Podcastfolge, sowie in der kostenfreien, von mir ins Leben gerufenen „New You Challenge“

Kostenlose Anmeldung „#newyouchallenge“:
https://mailchi.mp/5b1b938e28af/leb-das-leben-das-du-leben-willst


Weitere
Podcastfolgen

Deine Selbstwert Meditation

Deine Selbstwert Meditation

Eine gesunde Beziehung zu uns selbst ist das Fundament für unsere Lebensqualität und alle anderen Beziehungen in unserem Leben. Doch gleichzeitig ist eine harmonische Beziehung zu uns selbst die wohl größte Herausforderung. Du, ich und wir alle wollen fast nie...

Die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften

Die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften

In dieser Podcastfolge dreht sich alles um die 4 Geheimnisse gesunder Partnerschaften. 1. Jeder bleibt ein eigenständiger Mensch in der Beziehung: Das bedeutet, wir alleine können unsere Partner*in nicht glücklich machen. 2. Veränderungen schweißen zusammen: Zu...

So gelingt eine gesunde Beziehung zu unseren Eltern

So gelingt eine gesunde Beziehung zu unseren Eltern

Keine Beziehung ist so prägend, wie die zu unseren Eltern. Ganz egal, wie die Beziehung zu unseren Eltern auch aussehen mag und auch ganz egal, ob sie innig oder problematisch ist, sie ist der Ausgangspunkt für unser Selbstwertgefühl. Aufgrund dieser Besonderheit,...

What the hell! Heute ändere ich mein Leben

What the hell! Heute ändere ich mein Leben

„What the hell!“ ist ein Verhaltensmuster aus der Psychologie, auf das wir oft unbewusst zurückgreifen, wenn wir unser Leben ändern wollen. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Wie du ungesunde Gewohnheiten ablegst - Neue, dir dienliche, Gewohnheiten etablierst -...