Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
4. November 2019

So hörst du auf, dich immer wieder selbst zu sabotieren

Bewegst du dich in deinem eigenen Rhythmus? In dem Takt, den dein Herz schlägt?
Folgst du deinen eigenen Bedürfnissen oder hälst du dich lieber zurück? Kennen andere Menschen deine Bedürfnisse?
Wissen dein Partner, deine Partnerin, deine Freunde, Kollegen und Eltern, wie du fühlst? Teilst du dich mit oder bleibst du lieber still?
Und wie sieht es aus mit deinen Wünschen und Träumen? Sprichst du über sie oder schluckst du sie lieber runter?
Viele von uns beantworten die ein oder andere dieser Fragen mit JA.
Das hat zur Folge, dass wir uns ständig selbst sabotieren. Denn wenn wir unsere Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche und Träume zurückhalten, dann halten wir uns selber zurück. Wir verstecken unsere Essenz vor anderen und irgendwann auch vor uns selber. Wir unterdrücken uns selbst, machen uns klein und bleiben unter unseren Möglichkeiten.
In dieser Podcastfolge, gehen wir der Frage auf den Grund, warum wir das tun und ich teile zwei ganz konkrete Tipps, wie du heute damit aufhören kannst. Du erfährst, wie du dich wieder mit deiner Essenz verbindest und in in deinem ganz eigenen Rhythmus durchs Leben gehst.

Weitere
Podcastfolgen

Die “Affirmation-Meditation”

Die “Affirmation-Meditation”

In dieser Podcast erwartet dich eine „Affirmation—Meditation“. Du kannst diese Meditation überall praktizieren. Mit geschlossenen oder geöffneten Augen. Hebe dein Bewusstsein in nur wenigen Minuten durch das Praktizieren dieser Meditation an und finde zu neuer...

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Schicksal oder freier Wille? – Interview mit Issa Ismailat

Wie sehr bestimmt das Schicksal unser Leben? Was ist unausweichlich und was liegt in unserer Hand? Wie viel Einfluss haben wir darauf, wie unser Leben verläuft? Was bedeutet „freier Wille“ und wie können wir nach diesem leben? Diesen und weiteren essentiellen Fragen...

Was im Leben zählt

Was im Leben zählt

Hätte dein Leben gezählt, wenn es morgen vorbei wäre? Für dich? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Wir beleuchten, was für dich und für mich im Leben wirklich wichtig ist und wie wir Sorge tragen, dass wir an unserem Leben nicht vorbeilaufen....