Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
17. Mai 2021

So funktioniert Selbstliebe

Die Liebe zu uns selbst ist das Fundament dafür, dass wir unser Leben lieben und aus vollem Herzen leben können. Kurz gesagt: Die Liebe zu uns selbst bestimmt, ob wir ein glückliches Leben führen.

Aber wie geht das, uns selbst zu lieben? Das wurde uns nicht beigebracht. Uns abzulehnen hingegen, da drin sind wir Meister. Wir nehmen etwas an uns wahr und lehnen diesen Aspekt oft reflexartig und selbstverständlich ab. Wir lehnen optische Merkmale beim Blick in den Spiegel ab, wir lehnen eine Eigenschaft an uns ab, einen Gedanken und vieles mehr.
Ist das nicht verrückt? Dass es uns so leicht fällt uns abzulehnen, aber so schwer fällt uns zu lieben?

Die gute Nachricht ist: Das muss nicht so bleiben. Wir können uns lieben lernen.

In dieser Podcast Folge erfährst du, wie du:
– In Momenten, in denen du dich nicht magst, liebevoll mit dir umgehen kannst.
– Wie du eine Aufmerksamkeit dafür entwickelst, warum du bestimmte Aspekte an dir ablehnst und wie du damit aufhören kannst.
– Wie du dich bedingungslos liebst.
– Eine glückliche Beziehung zu dir selbst etablierst.


Weitere
Podcastfolgen

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....