Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
17. Mai 2021

So funktioniert Selbstliebe

Die Liebe zu uns selbst ist das Fundament dafür, dass wir unser Leben lieben und aus vollem Herzen leben können. Kurz gesagt: Die Liebe zu uns selbst bestimmt, ob wir ein glückliches Leben führen.

Aber wie geht das, uns selbst zu lieben? Das wurde uns nicht beigebracht. Uns abzulehnen hingegen, da drin sind wir Meister. Wir nehmen etwas an uns wahr und lehnen diesen Aspekt oft reflexartig und selbstverständlich ab. Wir lehnen optische Merkmale beim Blick in den Spiegel ab, wir lehnen eine Eigenschaft an uns ab, einen Gedanken und vieles mehr.
Ist das nicht verrückt? Dass es uns so leicht fällt uns abzulehnen, aber so schwer fällt uns zu lieben?

Die gute Nachricht ist: Das muss nicht so bleiben. Wir können uns lieben lernen.

In dieser Podcast Folge erfährst du, wie du:
– In Momenten, in denen du dich nicht magst, liebevoll mit dir umgehen kannst.
– Wie du eine Aufmerksamkeit dafür entwickelst, warum du bestimmte Aspekte an dir ablehnst und wie du damit aufhören kannst.
– Wie du dich bedingungslos liebst.
– Eine glückliche Beziehung zu dir selbst etablierst.


Weitere
Podcastfolgen

Der sanfte Weg zum Erfolg

Der sanfte Weg zum Erfolg

Was bedeutet Erfolg? Wie fühlt sich Erfolg an? Wie sieht Erfolg aus? Wie kann ich erfolgreich sein, ohne auszubrennen? Wie kann Erfolg nachhaltig sein?   Diesen Fragen gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Du wirst überrascht sein: Erfolg ist leichter,...

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...