Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
14. November 2022

So funktioniert eine authentische Lebensführung

Ein authentisches Leben führen wir dann, wenn wir unsere Vorstellungen und unser Handeln nicht an den Erwartungen anderer ausrichten.
Meist handeln wir allerdings nicht authentisch, denn im Durchschnitt lügt jeder Mensch bis zu 200mal am Tag, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Wir verhalten uns z.B. in einer Arbeitssituation oder einer Beziehungssituation nach außen hin so, als wäre alles in bester Ordnung, aber in uns wächst die Angespanntheit und die Frustration.

In dieser Podcastfolge erfährst du:
– Warum es sowohl für unsere persönliche Entwicklung, als auch für die kollektive Entwicklung wichtig ist, unsere verschiedenen Perspektiven zu teilen.
– Wie du wieder erlernst, deine wahren Gefühle und Gedanken zu kommunizieren, auch wenn sie nicht den Erwartungen anderer entsprechen.
– Warum du niemandem einen Gefallen tust, wenn du aus Höflichkeit auf Alltagslügen zurückgreifst.
– Wie du aufhörst, deine wahren Gefühle und Ansichten zu unterdrücken und so dein Leben in die Richtung lenkst, die dir wirklich entspricht.

Du wirst sehen: Wenn du auf die Botschaft deines Herzens und deines Geistes hörst und diese nicht verleugnest, dann lebst du dein höchst authentisches Selbst!

 


pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....