So befreist du dich von belastenden Gedanken

26. April 2021

Kennst du quälende und belastende Gedanken, die dich immer wieder heimsuchen und dir das Leben schwer machen? Wir quälen uns mit Gedanken an unerfüllte Erwartungen, Gedanken an unser Fehlverhalten, Gedanken an Enttäuschungen, Gedanken an unerwiderte Liebe u.v.m..
Unsere Gedanken kreisen dann immerzu um das selbe belastende Ereignis und befeuern wieder und wieder den Schmerz der Vergangenheit.
Das kann bis hin zu Schlafstörungen, depressiven Verstimmungen, Angsstörungen, dem Verlieren unserer Lebensfreude und vielen anderen Symptomen führen.

Die gute Nachricht ist, es gibt einen Weg raus aus diesem Teufelskreislauf. Und der heißt: Loslassen. In dieser Podcastfolge zeige ich dir, wie du in nur 5 Schritten belastende Gedanken endlich loslassen kannst, damit diese dich nicht mehr länger dein Lebensglück kosten und du wieder unbeschwert glücklich sein und nach vorne blicken kannst.

+++
Hier geht’s zur Umfrage:
https://sarahdesai.de/linktree/

Merke dir die Folge für später auf Pinterest.

Trag dich hier ein für den
The Mindful Sessions Newsletter

Als Dankeschön schenke ich dir den
The Mindfulness Screensaver in 4 verschiedenen Farben für dein Handy.

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung. In dem du unten auf jetzt anmelden klickst, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Mailchimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzvereinbarung und Bedingungen weitergegeben werden.

Weitere Episoden

1 Tipp mit dem alles im Leben wertvoll wird

1 Tipp mit dem alles im Leben wertvoll wird

Unser Außen, die Medien, Social Media und die Schnelllebigkeit unserer Zeit geben uns oft das Gefühl, das alles was nicht vollkommen ist, auch nicht von Wert sei. Von unseren Beziehungen, über unser Handeln, unsere Partnerschaft, unser Äußeres, bis hin zu unserem...

Das Leben passiert für dich

Das Leben passiert für dich

Selbsterfüllende Prophezeihungen, so nennen Psychologen den Effekt, dass das, was wir erwarten tendenziell auch eintrifft. Der Philosoph und Psychotherapeut Paul Watzlawick spricht von einem “magischen, wirklichkeitsschaffenden Effekt”. Das bedeutet: Wir erschaffen...

Die besondere innere Kind Meditation

Die besondere innere Kind Meditation

Stell dir vor, du würdest dir bei allem was du tust absolutes Vertrauen haben, dass du in Sicherheit bist. Würde das nicht vieles in deinem Leben ändern? Plötzlich gäbe es keinen Grund mehr, dich nicht zu entfalten und auszuprobieren. Genau dieses Urvertrauen, das...

Das Mantra der Selbstliebe

Das Mantra der Selbstliebe

Wir alle sprechen immer von der Selbstliebe, aber was genau bedeutet dieser Begriff eigentlich und wie kommen wir zu Selbstliebe? In dieser Podcastfolge gehen wir diesen Fragen auf den Grund und zwar auf die bestmöglichste Art und Weise: Wir praktizieren Selbstliebe....