Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
31. August 2020

Sich selbst lieben lernen

„Wenn ich dich jetzt bitte all das aufzuzählen, das du liebst: Wie lange würde es dauern, bis du dich selber nennst?“

Diese Frage habe ich in einer Umfrage 100 Leuten gestellt. Nur 8 Personen gaben an, sich selbst sofort zu nennen. Die anderen 97 Befragten antworteten, dass sie sich selbst erst ziemlich spät oder gar nicht nennen würden.

Und damit sind sie nicht alleine. Viele von uns geizen mit der Liebe für sich selbst. Dabei ist Selbstliebe das Fundament für ein glückliches Leben.
Denn stell dir mal vor, du würdest dich bedingungslos lieben. Wäre dein Leben nicht so viel einfacher und schöner? Und würden sich dadurch nicht auf einmal ganz viele negative Gedanken, Stress, Probleme, innerer Druck und Verzweiflung in Luft auflösen?
Würden deine Beziehungen nicht anders aussehen? Wären leichter und schöner?

Die gute Nachricht ist: Selbstliebe ist nicht schwer, aber sie ist komplex. Und deshalb reichen auch keine schönen Kalendersprüche die wir uns morgens an den Kühlschrank heften aus, um uns selbst zu lieben. Wir Menschen sind nun mal komplexe und vielschichtige Wesen. Und um all das, was wir sind zu erkennen und zu lieben, braucht es Zeit. Aber wir können bereits heute damit beginnen. Und genau das tun wir gemeinsam in dieser Podcastfolge. In dieser Podcastfolge wirst du dich auf den Weg der Selbstliebe begeben.
Du wirst die Entscheidung treffen, dich ab heute selbst zu lieben: Du wirst dich entscheiden, dein Herz und deinen Geist zu öffnen, für die bedingungslose Liebe zu dir selbst. Und du wirst die Aspekte von dir, die du bislang nicht lieben oder annehmen konntest, anschauen und ihnen mit neuen Gedanken und Gefühlen begegnen und somit eine positive Veränderung bewirken.

Hier gehts zu VAAY:
www.vaay.com
Promocode für 10% Rabatt: MIND10


Weitere
Podcastfolgen

Der sanfte Weg zum Erfolg

Der sanfte Weg zum Erfolg

Was bedeutet Erfolg? Wie fühlt sich Erfolg an? Wie sieht Erfolg aus? Wie kann ich erfolgreich sein, ohne auszubrennen? Wie kann Erfolg nachhaltig sein?   Diesen Fragen gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund. Du wirst überrascht sein: Erfolg ist leichter,...

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...