Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
31. August 2020

Sich selbst lieben lernen

„Wenn ich dich jetzt bitte all das aufzuzählen, das du liebst: Wie lange würde es dauern, bis du dich selber nennst?“

Diese Frage habe ich in einer Umfrage 100 Leuten gestellt. Nur 8 Personen gaben an, sich selbst sofort zu nennen. Die anderen 97 Befragten antworteten, dass sie sich selbst erst ziemlich spät oder gar nicht nennen würden.

Und damit sind sie nicht alleine. Viele von uns geizen mit der Liebe für sich selbst. Dabei ist Selbstliebe das Fundament für ein glückliches Leben.
Denn stell dir mal vor, du würdest dich bedingungslos lieben. Wäre dein Leben nicht so viel einfacher und schöner? Und würden sich dadurch nicht auf einmal ganz viele negative Gedanken, Stress, Probleme, innerer Druck und Verzweiflung in Luft auflösen?
Würden deine Beziehungen nicht anders aussehen? Wären leichter und schöner?

Die gute Nachricht ist: Selbstliebe ist nicht schwer, aber sie ist komplex. Und deshalb reichen auch keine schönen Kalendersprüche die wir uns morgens an den Kühlschrank heften aus, um uns selbst zu lieben. Wir Menschen sind nun mal komplexe und vielschichtige Wesen. Und um all das, was wir sind zu erkennen und zu lieben, braucht es Zeit. Aber wir können bereits heute damit beginnen. Und genau das tun wir gemeinsam in dieser Podcastfolge. In dieser Podcastfolge wirst du dich auf den Weg der Selbstliebe begeben.
Du wirst die Entscheidung treffen, dich ab heute selbst zu lieben: Du wirst dich entscheiden, dein Herz und deinen Geist zu öffnen, für die bedingungslose Liebe zu dir selbst. Und du wirst die Aspekte von dir, die du bislang nicht lieben oder annehmen konntest, anschauen und ihnen mit neuen Gedanken und Gefühlen begegnen und somit eine positive Veränderung bewirken.

Hier gehts zu VAAY:
www.vaay.com
Promocode für 10% Rabatt: MIND10


Weitere
Podcastfolgen

So gewinnst du dein Urvertrauen zurück

So gewinnst du dein Urvertrauen zurück

Wenn wir als Babys diese Welt betreten, dann haben wir alle eins gemeinsam: Urvertrauen. Und es gibt noch etwas, das wir alle teilen: Den Verlust unseres Urvertrauens im Laufe unseres Lebens. Die Konsequenz dieses Verlustes ist, dass wir ein Leben im ständigen...

Hör auf, dich schlecht zu reden!

Hör auf, dich schlecht zu reden!

Wir sind Meisterinnen und Meister im „uns selbst schlecht reden“! Wir sind sogar so gut darin, dass wir selbst oft gar nicht mehr mitbekommen, wie schlecht wir mit uns sprechen und welche inneren und äußeren Prozesse diese Umgangsweise in Gang setzt. Wir fühlen uns...

Wie du Großes bewirken kannst – Interview mit Serayi

Wie du Großes bewirken kannst – Interview mit Serayi

"Was kann ich schon ausrichten?“ kennst du diesen oder ähnliche Gedanken? Was, wenn ich dir sage „Du kannst Großes bewirken! Das ist ganz sicher.“ In dieser Podcastfolge spreche ich mit der Bestsellerautorin, Köchin und erfolgreichen Unternehmerin Serayi, wie sie ihre...

Du musst dir nichts beweisen

Du musst dir nichts beweisen

Wie oft hast du das Gefühl anderen, aber vor allem dir selbst, etwas beweisen zu müssen? Wie oft setzt du dich genau damit selbst unter Druck? Wie oft beraubst du dich dadurch all der Erfolge, die du bereits erzielt hast? Wie oft verdunkelst du dir dadurch einen...