Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

18. März 2019

Sei du selbst. Es lohnt sich!

In letzter Zeit begegnen mir im Netz immer wieder Sätze wie „Authentisch Kunden gewinnen“. Ich muss dann immer lachen! Mir kommt es vor, als würde authentisch sein heute nur noch als Marketing Schlagwort benutzt werden.
Lt. Duden bedeutet authentisch, glaubwürdig zu sein. Glaubwürdigkeit finden wir aber in keinem Marketinghandbuch. Ich habe sie dort zumindest nicht gefunden, weder in meinem Wirtschaftsstudium noch in 15 Jahren im Business.

Denn Glaubwürdigkeit ist zuerst mal eine Beziehung zu mir selber. Ich muss mich selber als würdig erkennen, mir Glauben zu schenken. Mir selbst zu vertrauen. Dem was ich bin, was ich will und was ich kann. Meinen Überzeugungen und Werten. Höre ich auf meine innere Stimme? Kenn ich meiner innere Wahrheit und lebe ich sie, auch wenn sie manchmal unbequem ist? Kenn ich meine Ziele oder renn ich den Zielen anderer hinterher? Arbeite ich aus Liebe? Arbeite ich mit Liebe?
Wenn ich nicht glaubwürdig mir selbst gegenüber bin, dann ist jede Glaubwürdigkeit nach Außen nur aufgesetzt, angepasst und angeeignet.

Einzig und allein in dieser Ehrlichkeit mir selber gegenüber, habe ich den Mut und die Motivation gefunden, mich immer wieder zu verändern. In dem Glauben an meine Wahrheit, meine Wünsche und meine Werte konnte ich mir immer wieder neue Leben gestalten: Alleinerziehende Studentin, Plattenfirmen Chefin und Gründerin der Mindful Sessions sind nur einige davon und viele werden noch folgen.

Mehr dazu, warum es sich so sehr lohnt, ganz du selbst zu sein, erfährst du in der neuen Podcastfolge „Sei du selbst. Es lohnt sich!“

Much Love,
Deine Sarah

Auf Pinterest merken.

Weitere Episoden

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben." In dieser Podcastfolge wirst du herausfinden, was wirklich wichtig ist im Leben. Hierfür werden wir einen Blick auf die Studie von Bronnie...

Dein Weg zur Erleuchtung

Dein Weg zur Erleuchtung

Erleuchtung - ein großes Wort. So groß, dass wir meinen, sie sei unerreichbar. Dabei liegt die Erleuchtung bereits in dir. Sie ist nichts, für das du besser oder schlauer werden musst. Kein Zustand, den du erlernen musst. Im Gegenteil, die Erleuchtung ist dein...

Wie du Selbstkritik in den Griff bekommst

Wie du Selbstkritik in den Griff bekommst

In dieser Folge dreht sich alles um eine Person, die uns allen bekannt ist: Um unsere innere Kritiker*in. Ganz egal wie unterschiedlich unsere Geschichten auch sein mögen, wir alle haben eine innere Instanz etabliert, die uns ständig daran erinnert, dass wir noch...

Erkenne deinen Wert und vergiss ihn nie wieder

Erkenne deinen Wert und vergiss ihn nie wieder

"Wir Menschen reisen in die Ferne, um zu staunen über die Höhe der Berge, über die riesigen Wellen des Meeres, über die Länge der Flüsse, über die Weite des Ozeans und über die Kreisbewegungen der Sterne. An uns selbst aber gehen wir vorbei, ohne zu staunen." -...