Logo von Sarah Desais Website

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
30. August 2021

joyful eating – Das Essen der Zukunft / Interview mit Niko Rittenau (Teil 1)

In dieser Jubiläums Doppel-Podcastfolge erwartet dich ein ganz besonderes Interview mit dem Ernährungswissenschaftler Niko Rittenau. Niko ist Experte auf dem Gebiet der pflanzenbasierten Ernährung und erklärt in dieser Podcastfolge wie wir uns umweltfreundlich, ethisch und gleichzeitig lecker ernähren können.

„Denn mit jeder einzelnen Mahlzeit haben wir nicht nicht nur einen großen Einfluss auf unsere eigene Gesundheit, sondern auch auf den Schutz der Umwelt und das Wohlergehen aller Lebewesen auf dem Planeten. Es geht hierbei um nicht weniger als die Zukunft nachfolgender Generationen, deren Lebensgrundlage in entscheidendem Maße von den politischen und ökonomischen Entscheidungen der Gegenwart abhängt. Im Zuge der Krise im Gesundheitssystem und dem Klimawandel nicht über Ernährung zu sprechen ist wie beim Thema der Lungenkrebsprävention nicht über das Rauchen zu sprechen. Zu viel hängt davon ab, als dass man diesen Elefanten im Raum weiterhin ignorieren könnte.” (Niko Rittenau)

Alle Infos zu Nikos Seminaren, Büchern, Kochkuren und Vorträgen findest du hier:

www.nikorittenau.com

Weitere
Podcastfolgen

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Was tun bei Angst und Panikattacken? – Interview mit Peter Beer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Mein heutiger Interviewgast Peter Beer kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis...

So heilst du deine Urwunde

So heilst du deine Urwunde

Viele von uns leben ein Leben unter Druck und Angst, anstatt in Liebe und Freude. Warum tun wir das? Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit: in unserer Urwunde. In dieser Podcastfolge erfährst du: - Was deine Urwunde ist. - Wie deine Urwunde entstehen konnte. -...

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

6 Maßnahmen bei emotionaler Überforderung

Was tun, wenn wir uns in einer emotional überfordernden Situation befinden? In dieser Podcastfolge teile ich 6 Maßnahem mit dir, die dir beim Umgang mit emotionaler Überforderung sofort helfen.   pinterest 2 iconAuf Pinterest merken