Harmonische Beziehungen statt Streit

10. Mai 2021

Harmonische Beziehungen sind nicht die, in denen es keine Meinungsverschiedenheiten gibt, sondern die, in denen über Meinungsverschiedenheiten gesprochen wird.
Ganz oft vergessen wir, dass unser Partner ein eigenständiger Mensch ist. Mit eigenen Bedürfnissen, die sich von unseren unterscheiden.

Harmonie in der Zweisamkeit setzt voraus, dass wir einander erlauben, zwei eigenständige Menschen zu bleiben und die Lücken zwischen unser beider Bedürfnisse sichtbar machen, in dem wir über sie sprechen. Nur so können wir uns einander annähern bzw. uns wirklich nah kommen.
In dieser Podcast Folge habe ich drei Tipps für dich zusammengefasst, die eine gute Kommunikation in der Partnerschaft fördern und zu einer glücklichen Beziehung beitragen.

Merke dir die Folge für später auf Pinterest.

Trag dich hier ein für den
The Mindful Sessions Newsletter

Als Dankeschön schenke ich dir den
The Mindfulness Screensaver in 4 verschiedenen Farben für dein Handy.

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung. In dem du unten auf jetzt anmelden klickst, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Mailchimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzvereinbarung und Bedingungen weitergegeben werden.

Weitere Episoden

Deine Selbstverwirklichung beginnt JETZT

Deine Selbstverwirklichung beginnt JETZT

In dieser Podcastfolge dreht sich alles um deine Selbstverwirklichung. Oder in anderen Worten: um deine Transformation. Denn auch wenn du vielleicht manchmal Angst hast vor deiner eigenen Größe, so sei dir gewiss: Du kannst das. Du bist dazu bestimmt ein starker,...

Die Meditation gegen Müdigkeit

Die Meditation gegen Müdigkeit

Wir alle kennen dieses kleines Tiefs mitten am Tag, wenn unser Geist und unser Körper schwer werden. Diese Meditation ist dein Energy Booster. Innerhalb von wenigen Minuten wirst du wieder wach, frisch und voller Energie sein.