Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
24. Juli 2023

Gesunder Selbstwert – Interview mit Aljosha Muttardi

Das Fundament für eine gesunden Selbstwert ist Selbstannahme, also die Überzeugung „Ich habe ein gutes Leben verdient, als der Mensch, der ich bin.“
Hört sich logisch an, ist aber trotzdem für die meisten von uns so schwer umzusetzen. Denn sofort wird unsere innere Stimme laut, die uns zuflüstert, wir wären nicht richtig, nicht gut genug und somit nicht in Sicherheit und ein freudvolles Leben für uns unerreichbar.

Für die aktuelle Podcastfolge habe ich mir einen ganz besonderen Interviewgast eingeladen: Aljosha Muttardi. Er ist Arzt, Grimme Preisträger, er hat seine eigene Netflixshow, ist erfolgreicher Podcaster und Youtuber und trotzdem kennt auch er Unsicherheiten und Selbstzweifel! Aljosha hat zudem nicht nur mit seiner inneren kritischen Stimme zu kämpfen, sondern wird als queerer und von Diskriminierung betroffener Mensch, leider auch mit anfeindenden äußeren Stimmen konfrontiert, die das Gefühl von Unsicherheit noch verstärken. In dieser Podcastfolge sprechen Aljosha und ich darüber:

– Wie Selbstzweifel entstehen und uns begleiten.
– Warum wir dazu tendieren, so kritisch mit uns selbst zu sein.
– Wie wir mit unserer inneren kritischen Stimme arbeiten können.
– Wie wir Selbstfürsorge praktizieren können.
– Warum von Diskriminierung betroffene Menschen, es besonders schwer haben, ein gesundes Selbstwertgefühl zu etablieren.
– Welche Ressourcen uns unterstützen können, zu uns selbst zu stehen.
– Wie wir lernen können, geduldig mit uns selbst zu sein.
– Wie wir uns in Selbstannahme üben können.
– Wie wir als Gesellschaft einander dabei unterstützen können, Selbstvertrauen zu etablieren.
– Wie wir sanfter mit uns werden können.
– Wie wir unseren eigenen Selbstwert stärken können.
– Wie wir auch anderen dabei helfen können, ihren Selbstwert zu stärken.
– Wie wir einander Sicherheit geben können.

+++
Hier geht es zu Aljoshas Podcast „Out and About“, seinem Youtube und Instagram Kanal

pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

In dieser Podcastfolge erwartet dich ein ganz besonderes Interview mit meinem Seelenverwandten und Freund Tim Schlenzig. Tim ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Durch seine eigene schafft er Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende. Einen Ort, an dem...

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

Alles auf der Welt besteht aus verschiedenen Arten von Energie, einschließlich Dingen, die wir nicht sehen können, wie z.B. Elektrizität, Geräuschen und Emotionen. Dr. David Hawkins entdeckte, dass es auf einer energetischen Skala einen kritischen Punkt gibt, an dem...

The dark night of the soul

The dark night of the soul

In dieser Podcastfolge spreche ich über einen Zustand, der sich „The dark night of the soul“ nennt. Ein Zustand, der zuerst einmal verwirrend und anstrengend erscheinen kann, aber letztendlich ein unheimliches Potenzial für Wachstum bereithält. Es ist der Moment im...