Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
2. April 2023

Fühlen statt Selbstoptimierung

An jeder Ecke läuft uns eine Aufmunterung zur Selbstoptimierung über den Weg oder wird uns ungefragt ins Gesicht geschrien.
Was aber suggeriert uns die Aufforderung „besser zu werden“?
Genau: Das wir noch nicht gut genug sind! Und genau diese Annahme haut dann in die immer selbe Kerbe: Dem Gefühl, noch besser werden zu müssen oder es noch besser machen zu müssen. Was aber, wenn wir aufhören uns reparieren zu wollen und anfangen uns anzunehmen, wie wir sind? Uns erlauben zu trauern, um das was uns fehlt, wonach wir uns sehnen, um die ungünstigen Prägungen unserer Vergangenheit, die Liebe, Zuwendung und Fürsorge, die wir uns gewünscht, aber nicht bekommen haben?

In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber, wie ein nachhaltiger und ganzheitlicher Weg zu uns selbst aussehen kann. Ein Weg, auf dem wir Platz machen, für das, was Platz braucht.


pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

So findest du heraus, was du willst

So findest du heraus, was du willst

Wer bin ich? Was will ich? Dies sind die großen Fragen des Lebens, die uns umtreiben. Diese Fragen erscheinen uns oft zu groß, um eine konkrete Antwort darauf geben zu können. Und genau da liegt oft das Dilemma: Wir sehnen uns so sehr danach, zu wissen wer wir sind,...

So kannst du Scham überwinden

So kannst du Scham überwinden

Wie oft schämst du dich, obwohl du dich eigentlich überhaupt nicht schämen müsstest? Wie oft sagte du nicht deine Meinung, versteckst dich oder opferst sogar deinen authentischen Lebensentwurf, aus Angst dafür diskreditiert zu werden? Wie oft stehst du nicht für dich...

So hören wir auf, uns auszubrennen

So hören wir auf, uns auszubrennen

Fühlst du dich manchmal ausgebrannt? Kennst du die körperliche und geistige Erschöpfung, sowie das Gefühl abgeschnitten von dir selbst zu sein? Bei manchen von uns kann dieser Zustand so weit gehen, dass wir uns immer weiter von uns selbst und unseren Bedürfnissen...