Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
2. April 2023

Fühlen statt Selbstoptimierung

An jeder Ecke läuft uns eine Aufmunterung zur Selbstoptimierung über den Weg oder wird uns ungefragt ins Gesicht geschrien.
Was aber suggeriert uns die Aufforderung „besser zu werden“?
Genau: Das wir noch nicht gut genug sind! Und genau diese Annahme haut dann in die immer selbe Kerbe: Dem Gefühl, noch besser werden zu müssen oder es noch besser machen zu müssen. Was aber, wenn wir aufhören uns reparieren zu wollen und anfangen uns anzunehmen, wie wir sind? Uns erlauben zu trauern, um das was uns fehlt, wonach wir uns sehnen, um die ungünstigen Prägungen unserer Vergangenheit, die Liebe, Zuwendung und Fürsorge, die wir uns gewünscht, aber nicht bekommen haben?

In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber, wie ein nachhaltiger und ganzheitlicher Weg zu uns selbst aussehen kann. Ein Weg, auf dem wir Platz machen, für das, was Platz braucht.


pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

In dieser Podcastfolge erwartet dich ein ganz besonderes Interview mit meinem Seelenverwandten und Freund Tim Schlenzig. Tim ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Durch seine eigene schafft er Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende. Einen Ort, an dem...

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

Alles auf der Welt besteht aus verschiedenen Arten von Energie, einschließlich Dingen, die wir nicht sehen können, wie z.B. Elektrizität, Geräuschen und Emotionen. Dr. David Hawkins entdeckte, dass es auf einer energetischen Skala einen kritischen Punkt gibt, an dem...

The dark night of the soul

The dark night of the soul

In dieser Podcastfolge spreche ich über einen Zustand, der sich „The dark night of the soul“ nennt. Ein Zustand, der zuerst einmal verwirrend und anstrengend erscheinen kann, aber letztendlich ein unheimliches Potenzial für Wachstum bereithält. Es ist der Moment im...