Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
3. Juli 2023

Bitte hör auf, dich unter Druck zu setzen – Interview mit Julia Bauer

Druck – wir alle kennen ihn.

Er ist die Folge von überhöhten Ansprüchen, die an uns selbst stellen und dem Gedanken, immer alles schaffen zu müssen.
Die Wahrheit aber ist: Wir können nicht alles schaffen und schonmal gar nicht perfekt! Und das ist vollkommen okay.
In dieser Podcastfolge spreche ich mit meiner Interviewgästen Julia Bauer darüber:
– Welche Ursachen hinter dem „uns selbst unter Druck setzen“ liegen.
– Wie wir unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden können, und das auch an Tagen, an denen wir wenige Energieressourcen zur Verfügung haben.
– Wie wir in unserem Berufs- und Privatleben jeden Tag aufs neue Druck rausnehmen können.
– Wie wir gut für uns sorgen und so mitnachhaltig gesünder und freudvoller leben.

Hier geht es zu Julias Buch „Einfach Feierabend“

pinterest 2 iconAuf Pinterest merken

Weitere
Podcastfolgen

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

Sei dein eigenes Zuhause – Interview mit Tim Schlenzig aka myMonk

In dieser Podcastfolge erwartet dich ein ganz besonderes Interview mit meinem Seelenverwandten und Freund Tim Schlenzig. Tim ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Durch seine eigene schafft er Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende. Einen Ort, an dem...

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

7 Gewohnheiten, die dir deine Energie rauben

Alles auf der Welt besteht aus verschiedenen Arten von Energie, einschließlich Dingen, die wir nicht sehen können, wie z.B. Elektrizität, Geräuschen und Emotionen. Dr. David Hawkins entdeckte, dass es auf einer energetischen Skala einen kritischen Punkt gibt, an dem...

The dark night of the soul

The dark night of the soul

In dieser Podcastfolge spreche ich über einen Zustand, der sich „The dark night of the soul“ nennt. Ein Zustand, der zuerst einmal verwirrend und anstrengend erscheinen kann, aber letztendlich ein unheimliches Potenzial für Wachstum bereithält. Es ist der Moment im...