Befrei dich aus der Perfektionismus Falle

22. Februar 2020

Kennst du den Druck des Perfektionismus?
Bist du sehr streng mit dir, gönnst dir kaum Pausen und bist nie zufrieden mit dir und dem was du machst? Wagst du keinen unbedachten Schritt, aus Angst er könnte ein Fehltritt sein? Lebst du unter konstanter innerer Anspannung, um bloß keinen Fehler zu machen? Um alles perfekt zu machen? Um perfekt zu sein?
Wenn du dich in diesen Worten wiederfindest, wirst du mir recht geben, dass das ein sehr anstrengender Lebensstil ist. Einer, der uns das Leben schwer macht und uns über die Jahre sogar psychisch und körperlich belasten kann.
Die gute Nachricht ist: Wir können uns aus der Perfektionismus Falle befreien.
In dieser Podcastfolge teile ich 4 ganz konkrete Tipps, die dir dabei helfen können.
Du wirst sehen, hinter dem Perfektionismus wartet ein großes Stück Freiheit auf dich: mehr Zeit, mehr Ausgeglichenheit, neue Möglichkeiten und ganz viel Wachstum. Es lohnt sich so sehr auszubrechen!


Merke dir die Folge für später auf Pinterest.

Weitere Episoden

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben." In dieser Podcastfolge wirst du herausfinden, was wirklich wichtig ist im Leben. Hierfür werden wir einen Blick auf die Studie von Bronnie...

Dein Weg zur Erleuchtung

Dein Weg zur Erleuchtung

Erleuchtung - ein großes Wort. So groß, dass wir meinen, sie sei unerreichbar. Dabei liegt die Erleuchtung bereits in dir. Sie ist nichts, für das du besser oder schlauer werden musst. Kein Zustand, den du erlernen musst. Im Gegenteil, die Erleuchtung ist dein...

Wie du Selbstkritik in den Griff bekommst

Wie du Selbstkritik in den Griff bekommst

In dieser Folge dreht sich alles um eine Person, die uns allen bekannt ist: Um unsere innere Kritiker*in. Ganz egal wie unterschiedlich unsere Geschichten auch sein mögen, wir alle haben eine innere Instanz etabliert, die uns ständig daran erinnert, dass wir noch...

Erkenne deinen Wert und vergiss ihn nie wieder

Erkenne deinen Wert und vergiss ihn nie wieder

"Wir Menschen reisen in die Ferne, um zu staunen über die Höhe der Berge, über die riesigen Wellen des Meeres, über die Länge der Flüsse, über die Weite des Ozeans und über die Kreisbewegungen der Sterne. An uns selbst aber gehen wir vorbei, ohne zu staunen." -...