Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
27. Mai 2019

Überforderung auflösen mit Michael „Curse“ Kurth (Teil 2)

Für die aktuelle Podcast Doppelfolge haben Michael „Curse“ Kurth und ich, an unserem Küchentisch, ein sehr ehrliches Gespräch über Überforderung geführt.
Wir alle kennen die Momente, in denen der innere und äußere Druck steigt und alles zu viel wird.
Warum aber setzten wir uns der Überforderung aus?
Kann es wirklich unser echter Wille sein, uns ständig selber fertig zu machen? NEIN!
Hinter dem Muster der freiwilligen Überlastung steckt unser sogenannter falscher Wille, auch als Super Ego bekannt.
Unser Super Ego ist die Stimme in unserem Kopf, die uns konstant einflüstert „Du bist nicht gut“ „Du reichst nicht“ „Du schaffst es nicht“ „Du musst dich mehr anstrengen“ „Du machst zu viele Fehler“. Je mehr Gehör sich unser Super Ego verschafft und je stärker unser Handeln von unserem falschen Willen gesteuert wird, desto mehr beißen wir uns durch und nehmen keine Rücksicht auf Verluste, weder bei anderen, noch bei uns selbst.
In der Podcastfolge „Überforderung auflösen“ sprechen wir darüber, wie und wann in unserem Leben der falsche Wille entstehen konnte und noch viel wichtiger, wie wir Schritt für Schritt anfangen können, wieder auf unseren wahre Willen zu hören. Auf das, was uns wirklich gut tut und nachhaltig glücklich macht.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Hilfestellung für schwere Zeiten

Hilfestellung für schwere Zeiten

Aktuell bekomme ich sehr viele Nachrichten von euch, dass ihr gerade eine schwere Zeit durchmacht. Für einige ist das Weltgeschehen der Auslöser hierfür, für andere private Verluste oder Herausforderung. Dies war Anlass für mich, diese Podcastfolge aufzunehmen, mit...

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Die richtige Entscheidung treffen – Meditation

Uns zu entscheiden fällt uns nicht immer leicht. Wir überlegen hin und her. Nicht selten weicht das rationale Denken dann einer Gedankenspirale, in der wir uns verirren. Wir zerdenken und überdenken. Wir wollen alles richtig machen und versuchen alle Eventualitäten zu...