Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
4. Februar 2019

Über Mitgefühl und wie es uns stark macht

Jeder von uns hat sein Maß an Leid, dem er ausgesetzt ist. Unser Schmerz kann Probleme in der Kindheit reflektieren, den lähmenden Einfluss der Medien, Verletzungen durch Rassismus, die Schwierigkeiten im Leben als Mann oder Frau und so vieles mehr. Egal was es ist, wir fühlen uns ausgestoßen und zum Selbstschutz bauen wir ziemlich hohe und dicke Mauern um uns herum. Mit der Zeit vergessen hierbei, was hinter dieser Mauer liegt: Unser wahres Ich. Unsere wahre Größe. Wir leiden also nicht, weil wir etwas Schlechtes getan haben, sondern nur weil wir uns selbst vergessen haben. Wenn wir Mitgefühl praktizieren, erinnern wir uns wieder an unsere wahre Größe und auch an die, aller anderen Menschen. Wir erinnern uns daran, was Menschsein bedeutet. Mitgefühl fängt bei uns selbst an. Wenn wir uns selbst mit Achtung gegenübertreten, fällt es uns leicht, das gleiche auch bei anderen zu tun. Und wenn wir anderen respektvoll gegenübertreten, fällt es wiederum auch ihnen leichter ihre eigenen Qualitäten zu sehen.

Much Love,
Deine Sarah

Weitere
Podcastfolgen

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....

Erkenne und heile deine Mutterwunde

Erkenne und heile deine Mutterwunde

In dieser Podcastfolge wirst du deine Mutterwunde (wenn vorhanden) aufdecken und die ersten Schritte in Richtung Heilung gehen. Vielen von uns ist gar nicht bewusst, dass unsere Mutterwunde der Samen ist für z.B. ein geringes Selbstwertgefühl, Scham,...