Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach
Sarah Desais Siegel Logo mit den Worten Speakerin, Autorin und Coach

Home
Talk
Coach
Write
Speak
Login
Contact

Headerbild für die Podcast Seite mit Sarah Desai und dem Logo
4. November 2019

So hörst du auf, dich immer wieder selbst zu sabotieren

Bewegst du dich in deinem eigenen Rhythmus? In dem Takt, den dein Herz schlägt?
Folgst du deinen eigenen Bedürfnissen oder hälst du dich lieber zurück? Kennen andere Menschen deine Bedürfnisse?
Wissen dein Partner, deine Partnerin, deine Freunde, Kollegen und Eltern, wie du fühlst? Teilst du dich mit oder bleibst du lieber still?
Und wie sieht es aus mit deinen Wünschen und Träumen? Sprichst du über sie oder schluckst du sie lieber runter?
Viele von uns beantworten die ein oder andere dieser Fragen mit JA.
Das hat zur Folge, dass wir uns ständig selbst sabotieren. Denn wenn wir unsere Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche und Träume zurückhalten, dann halten wir uns selber zurück. Wir verstecken unsere Essenz vor anderen und irgendwann auch vor uns selber. Wir unterdrücken uns selbst, machen uns klein und bleiben unter unseren Möglichkeiten.
In dieser Podcastfolge, gehen wir der Frage auf den Grund, warum wir das tun und ich teile zwei ganz konkrete Tipps, wie du heute damit aufhören kannst. Du erfährst, wie du dich wieder mit deiner Essenz verbindest und in in deinem ganz eigenen Rhythmus durchs Leben gehst.

Weitere
Podcastfolgen

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

Wie viel wiegt seelischer Hunger? Interview mit Julia Sahm

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Sahm im Interview zu Gast. Julia Sahm ist Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Arbeit spezialisiert sich Julia auf das Thema emotionales Essen und wie Entwicklungstraumata sich auf unser Essverhalten und...

Alleine glücklich sein

Alleine glücklich sein

Der diesjährige 20 März ist der internationale Tag des Glücks - organisiert von den Vereinten Nationen. Glück ist also ein Menschenrecht, welches wert ist zelebriert zu werden. Wo aber finden wir das Glück? Dieser Frage gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund....

Erkenne und heile deine Mutterwunde

Erkenne und heile deine Mutterwunde

In dieser Podcastfolge wirst du deine Mutterwunde (wenn vorhanden) aufdecken und die ersten Schritte in Richtung Heilung gehen. Vielen von uns ist gar nicht bewusst, dass unsere Mutterwunde der Samen ist für z.B. ein geringes Selbstwertgefühl, Scham,...