up
Zurück

Entwickel die Kraft, NEIN zu sagen

In dieser Podcastfolge geht es um ein einziges Wort, das wahnsinnig befreiend sein kann: NEIN
Unsere Zeit und Energie sind die wertvollsten Ressourcen die wir haben und immer wenn wir Ja sagen, investieren wir genau diese wertvollen Ressourcen.
Deshalb ist es wichtig, dass wir auch ausreichend dieser Ressourcen für uns selbst zur Verfügung haben und vor lauter Ja sagen auf Bitten anderer, nicht leer ausgehen und ausbrennen.
Paulo Cohelo hat hierzu gesagt:
„Wenn du Ja zu anderen sagst, pass auf, dass du nicht Nein zu dir selber sagst.“

In dieser Podcastfolge gehen wir der Frage auf den Grund, warum wir so oft Ja sagen, obwohl wir eigentlich Nein sagen wollen. Warum wir uns aufopfern für andere, obwohl wir selbst keine Zeit, Kapazität, Lust oder Kraft mehr haben.
Außerdem teile ich vier ganz praktische Tipps, die dir beim Nein sagen helfen, damit du nicht mehr Ja sagst, wenn du eigentlich NEIN meinst.

Much Love,
Deine Sarah

Melde dich an für den wöchentlichen Mindful Newsletter an

Werde Teil der #EineLiebe Community

Lass dich inspirieren auf:
Pinterest, Facebook, Instagram

Weitere Episoden

Feature Post

Warum du auch ohne Berufung glücklich wirst – Interview mit Tim Schlenzig aka myMONK

Feature Post

Warum du dein Leben jederzeit ändern kannst (Berlinale Keynote #1)

Feature Post

Wie du mentale Grenzen in nur 10 Schritten überwindest

Feature Post

Wie du entspannt mit Kritik umgehst